-
75-kg-Experte/in
@Klingi
Wenn Du mit einem Besenstiel angefangen hast....... das ist eine gute Motivation für mich.
Ich fange durch meine lange Pausen immer wieder bei Null an. Aber immerhin fange ich wieder an, hehe.
Der Studiobesitzer sagt immer zu mir: "Wenn man denkt, man ist Dich endgültig los, kommste mit der Trainingtasche an!"
@dino51
Beim Schrägbankdrücken an der Multipresse 10kg (sehr süß, gelle?) zzgl. Stange (weiß nicht was sie wiegt). Bin halt sehr Schwach auf der Brust. Kurzhantel fliegende habe ich vor meiner Pause mit 10 + 12,5 kg hingekriegt.
@ all
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein. daß längere Menschen ohnehin weniger Gewichte packen als kürzere? Weil sie das Gewicht länger in der Luft halten müssen bzw. einen längeren Arbeitsweg haben?
-
-
@Medusa
Ja, das stimmt, habe dasselbe Problem, lange Affenarme!! Da ist beim Bankdruecken kaum was zu schaffen. Das liegt aber nicht am Arbeitsweg, sondern an der Hebelwirkung, der Griff ist wesentlich breiter desto laenger die Arme sind, der Hebel wir immer unguenstiger. Aber das Wachstum beeintraechtigt das nicht, ich baue mit niedrigeren Gewichten genauso viel auf wie jeder andere. Wir schonen dadurch unsere Gelenke, wenigstens etwas.
-
Seitenheben ist bei mir auch mit Abstand das schlechteste.
-
wie ich das schaffe?Keine Ahnung.Ich hab mich eben langsam hochgearbeitet.Hab ne Zeitlang mit 8kg trainiert.Das war mir irgendwann zu leicht.Dann hab ich 10er genommen und irgendwann mal die 12er probiert.Klappt natürlich nur an nem guten Tag.
Wie ich trainiere?Mach eigentlich nur 2-3 Übungen a 4 Sätze für die Schultern.Seitheben+LH Nackendrücken und noch Kabelzüge.Das wars....Bin dafür ein looser beim Kreuzheben.Trau mich nicht mehr als die 35kg Langhantel zu nehmen.....Hab Angst daß ich mir dabei mal den Rücken ruiniere (wie ein Kumpel)
-
apropos "Helfen".Ich frag auch nur meinen Freund.Und der ist halt selten zur gleichen Zeit wie ich am trainieren.Andere Mädels die helfen können gibt es nicht.Und andere Männer fragen ,die dann beim LH Bankdrücken auf meine *piiiieep* schauen mag ich nicht.Dann nehm ich lieber die KH,die kann ich wenigstens fallen lassen ohne mich zu verletzen
-
hallo sandy,
laß dir doch von den herren helfen,die haben auch mal *klein*angefangen und mit
der LH geht manches besser oder leichter*grins*
lg.dino
-
Eisenbeißer/in
tach auch
also ich denke sich rein die zahlen zu betrachten reicht gerade bei sowas einfach nicht aus. man kann ne uebung so oder so machen und wenn man abfaelscht kann man sicher min. 20% hoeher gehen ....
ich denke man sollte nie technik fuer kraft opfern besonders bei sachen wie kreuzheben oder kniebeugen .....
gruesse
-
@all
Warum denn Schrägbankdrücken nicht an der Multipresse machen, oder mit KH? Ich denke, mit KH ist man genau so gefordert, das Gewicht zu kontrollieren wie mit der LH, oder noch mehr?
@Sandy
..12kg Seitheben...
Andre
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von klingonin
@Medusa
so gehts mir hier in dem neuen Gym auch. Ich finde auch nur ganz selten jemanden, der mal nach mir schauen kann. Und dann muss man oft noch Angst haben sie bringen einen um beim Helfen
...
bestimmt "Absicht", da sie auf den "Wiederbelebungsversuch" warten/hoffen