-
Welche Gewichte für LH?
Seas,
habe mir vor kurzem ne LH + 2*5 kg Gewichte gekauft, das reicht natürlich nicht aus.
Darum möchte ich mir zunächst ein 50 kg Gewichtepack kaufen, bei dem ich zwischen 0,5 bis 25 kg Gewichten wählen kann.
http://powertecfitness.de/lshop,show....hsch30mm,.htm
Welche Scheiben empfehlt ihr mir zu kaufen, damit ich das Gewicht kontiunierlich steigern kann?
MfG Daniel
-
Das kommt darauf an was du mit der LH alles machst. Sollten Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken und Rudern sowie Frontdrücken damit ausgeführt werden kann man grob sagen das du früher oder später alle Gewichte brauchen wirst.
-
Du solltest kleine Gewichtsscheiben an Bord haben. 0,5kgScheiben und 1,25kg Scheiben (manchmal auch 2,5kg) kann man meistens noch draufpacken. Von daher kann man sagen alles unter 2,5kg. Die gibt's auch relativ preiswert.
Gruß BBU
-
 Zitat von BBU
Du solltest kleine Gewichtsscheiben an Bord haben. 0,5kgScheiben und 1,25kg Scheiben (manchmal auch 2,5kg) kann man meistens noch draufpacken. Von daher kann man sagen alles unter 2,5kg. Die gibt's auch relativ preiswert.
Gruß BBU
Und wie soll er dann beispielsweise 60kg Bankdrücken ausführen?
Mit 2,5kg Scheiben?
-
Das war eigentlich als Gewichte, die er von TE zu Te steigern kann. 20er und 10er Scheiben sind natürlich standard, aber seine Frage war auch auf Gewichte für die progressive Gewichtssteigerung gemeint.
Gruß BBU
-
@Rabauke ja, ich möchte Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken, Bankdrücken und LH-Rudern machen.
Mir ist schon klar, dass ich kleine und große Gewichte brauch, ich würde aber gerne Tipps für ne etwas genauere Zusammenstellung wissen, da ich mir zum Preis von 67 Euro so nen 50 kg Komplett Paket kaufen will und man hier eben zwischen den verschiedenen Gewichtsgrößen wählen muss.
Ich persönlich hab an 2*2,5 kg gedacht um mit denen das Gewicht progressiv zu steigern (oder sind 2,5 kg zu viel als Steigerung?).
Desweiteren dachte ich an 2*10 kg oder 2*20 kg.
Bin mir da echt nich sicher.
Ich hab nämlich keine Lust, dass am Schluss zig kleinere Gewichte rumliegen, die dann aufgrund der beschränkten Hantelfassungsgröße nicht mehr draufpassen.
MfG
-
Ich fahre im Moment (auch anfänger) ganz gut mit:
2*15
2*10
6*5
6*2,5
6*1,25
schön wären noch 4 0,5 er oder so.. wird irgendwann mal besorgt
Für 2 KH und 1 LH
Würde mir an deiner Stelle direkt das 100er bestellen, beim Kreuzheben wirst du sonst nicht lange Freude haben..
Wenn du keine KH bestücken willst, kannste dir von den kleineren auch paar sparen
-
Für Kreuzheben und Kniebeugen dürften die 2,5er Scheiben ausreichen.
Aber für Bankdrücken, Frontdrücken, Lh-Rudern solltest du auch 1,25er und 0,5er Scheiben an Bord haben, denn da ist es manchmal schwer, sich um 5kg zu verbessern.
Gruß BBU