
-
aufbauterm(Brust)
Hey Leute,
Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für mein "Problem". Habe gegoogelt und die sufu benutzt aber nichts gefunden, das perfekt auf mich zutrifft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hole zunächst kurz aus. Bin 19 Jahre, war mir 16 mal für 5 Monate im Studio und habe dort auch in der relativ kurzen Zeit einige kleine Erfolge erreicht.
Nun habe ich 2 Jahre, bedingt durch Schule und Beruf, sogut wie garkein Sport betrieben, nur ab und zu mal Joggen gewesen. Nebenbei noch, falls relevant:
bin 1.95m groß, wiege 88kg, hab also genug zum umsetzten.
Nun zu meinem Problem:
Vor ungf 2-3 Monaten habe ich mir mit nem Kumpel nen kleinen Trainingsraum angelegt, um einfach mal wieder n bisschen zu train. Dort steht nun ne hantelbank, einige kurz+langhanteln, latzzug, beinpresse usw. Aufjedenfall wollte ich überwiegend mal meine brust trainieren damit die sich ordentlich aufpumpt.
Daher trainiere ich 3 mal wöchentlich 3 sätze à 6-10wdh, zurzeit mit 50kg.(angefangen hab ich mit 44). danach gleich 3 sätze butterfly(10wdh) à 4kg.
Hinzu kommt dann noch je nach lust und laune military press, dips, langhantel curls, latzzug. trainingsdauer zw 45min-1,30h.
Mein Problem ist allerdings, dass ich bei der brust eigtl so gut wie kein zuwachs verspüre, lediglich eine Straffung im oberen Bereich(bereich der brust kurz bevor die achselhöhle kommt). Beim Bizeps hingegen hatte ich innerhalb von 2 Monaten enorme Zuwachse. Wie ist das möglich?! Ausführung ist zu 100% gut, langsam und sauber. Bin danach auch total ausgepowert. Kann übertraining der fall sein? Zwischen dem training habe ich immer mind. 48h pause. Montag-Mittwoch-Sa.
Oder ist der muskelzuwachs in der brust einfach ein länger andauernder Prozess?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfG
-
Hast du auch Beine?
Mal im ernst. Kauft euch ein Powerrack und macht ordentliche Kniebeugen bis ihr euch auf dem Boden krümmt vor Erschöpfung. Dann wächst der Rest auch.
Und mach dir vor allem einen richtigen Trainingsplan. Je nach Lust und Laune bisschen Latzug, MP und so bringt dir garnichts.
MfG
-
was hat das mit den beinen zu tun?!
naja ich möcht ja nich in nem jahr 120kg drücken können, sondern einfach nur ne definiertere brust als sie bis jetzt is kenn genug die nur liegestütz machen und nen bomben zuwachs haben!
-
Sportstudent/in
 Zitat von cengiz5
was hat das mit den beinen zu tun?!
Wir sind hier in einem BB-Forum und nicht im Rodrigo Ferraz Fanclub. Soll heißen, wir erwarten mehr oder weniger das du auch so trainierst, wenn du von uns Beratung erfahren willst. Ein einseitiges Training so wie dus hier vorschlägst, führt langfristig zu einer muskulären Dysbalance, außerdem wächst deine Brust besser, wenn du auch die Beine mittrainierst.
Schau dir am besten mal die den WKM-Sticky im Anfängerbereich an und komm wieder, wenn du richtig trainieren willst oder gay weiter.
-
Ohne dich näher zu kennen weiß ich, dass du falsch trainierst und dich nicht richtig ernährst.
Ist vielleicht besser, du suchst dir ne andere Sportart.
-
Ähm?! Ich bin nicht umsonst in einem Anfängerforum. Ich, als Anfänger, möchte Tipps haben, werde stattdessen aber angefahren. Was is das denn? Ist doch wohl klar, dass ich nicht mit der Kompetenz ausgestattet bin, die hier so manche haben. Immerhin trainiere ich erst eine kurze Periode. WKM-Pläne habe ich mir schon angeschaut. Werde in Zukunft auch nach diesen trainieren.
Aber egal wie kompetent und selbstüberzeugt du tust, mit deiner unausgesprochen lustigen Ironie und der überzeugenden Motivation, kannst du mir trotzdem(so wies aussieht) nicht rational beantworten, ob beispielsweise die Genetik dabei eine grundlegende Rolle spielen kann.
Bei der Tematik Superkompensation, Reizschwellengesetz, usw. bin ich top eingearbeitet, sie widerlegen quasi deine These, die gegen Aufbau ohne Trainingsplan spricht. Das Reizschwellengesetz setzt nämlich voraus, dass unabhängig von anderen Muskelgruppe, eine bestimmt Muskelgruppe soweit gereizt wird, dass eine superkompensation über das Ausgangsniveau(auf deutsch könnte man dies auch Muskelwachstum nennen) stattfindet. Mit Sicherheit ist das gezielte Training von größeren Muskelgruppen im Zusammenspiel mit widerrum kleineren später(bei mehr Gewicht) von entscheidender Relevanz, jedoch geht es mir(der bei grade mal 50kg ist) um die jetzige Wachstumsphase. Immerhin kann ich klare Differenzen zwischen dem Muskelwachstum im Arm und dem an der Brust ziehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von cengiz5
WKM-Pläne habe ich mir schon angeschaut. Werde in Zukunft auch nach diesen trainieren.
-
... das gerede von:"... schwere kniebeugen regen das gesamtmuskelwachstum an" (womöglich ohne diese muskeln speziell zu trainieren, ist der bare unsinn). ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die ganze horde von "kniebeugen-einforderen" selbst, kniebeugentechnisch, nicht viel vorzuweisen haben.
... macht lieber bankdrücksätze mit 180 kg - 200 kg, dann wachsen auch die beine
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von cengiz5
WKM-Pläne habe ich mir schon angeschaut. Werde in Zukunft auch nach diesen trainieren.
Am besten gleich anfangen.
Ich würde einfach mal schauen, dass du Bankdrücken und Dips machst, 3 Sätze, so, dass du danach ausgepowert bist. Keine Isolationsübungen, auch wenn manche drauf schwören, als Anfänger reichen die beiden vorhergenannten.
Dein Training scheint mir mit 1:30h sehr lang, besonders, wenn du keine Beine trainierst.
Steiger einfach beim Bankdrücken regelmäßig die Gewichte, poste deine Erfolge hier und räum in der Disco die Mädels ab
-
tolle fachausdrücke hast du da gelernt.
ändert aber nichts daran dass die leute einfach recht haben, brust+bizeps aufpumpen ist einfach fürn hintern. auch wenn sie sich nicht nett ausgedrückt haben, aber du musst wissen dass jede woche so einer wie du ankommt und irgendwann kommt man sich halt verarscht vor...
WAS in aller welt hindert dich daran vernünftig zu trainieren? weißt du eigentlich wie lächerlich nach vorne gebogene schultern+aufgepumpte brust+bizeps bei einem kümmerlingrücken und storchbeinen aussehen?
und genau so wirst du aussehen, wenn du so weiter machst. also warum nicht gleich richtig?
achja und wenn du dich beim bankdrücken nicht steigern kannst, machst du entweder bei der technik was falsch, oder dich hindert eine andere, zu schwach ausgebildete muskelgruppe (schulter) daran dich zu steigern.
oder vielleicht ist es auch die fehlende körperspannung? und da wären wir wieder beim thema ganzkörpertraining.
Ähnliche Themen
-
Von stormlord im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:55
-
Von Kenyo im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:16
-
Von jack159 im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:27
-
Von ben_bna im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.01.2007, 07:16
-
Von Neophyte3105 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen