-
tolle fachausdrücke hast du da gelernt.
ändert aber nichts daran dass die leute einfach recht haben, brust+bizeps aufpumpen ist einfach fürn hintern. auch wenn sie sich nicht nett ausgedrückt haben, aber du musst wissen dass jede woche so einer wie du ankommt und irgendwann kommt man sich halt verarscht vor...
WAS in aller welt hindert dich daran vernünftig zu trainieren? weißt du eigentlich wie lächerlich nach vorne gebogene schultern+aufgepumpte brust+bizeps bei einem kümmerlingrücken und storchbeinen aussehen?
und genau so wirst du aussehen, wenn du so weiter machst. also warum nicht gleich richtig?
achja und wenn du dich beim bankdrücken nicht steigern kannst, machst du entweder bei der technik was falsch, oder dich hindert eine andere, zu schwach ausgebildete muskelgruppe (schulter) daran dich zu steigern.
oder vielleicht ist es auch die fehlende körperspannung? und da wären wir wieder beim thema ganzkörpertraining.
-
Wieso stempelst du mich jetzt als Kümmerling ab?! Kannst du aufgrund meiner Art und Weise zu schreiben Assoziationen auf meine Figur ziehen? Das was hier betrieben wird grenzt ja schon fast an Armut! Kommt in ein Forum und wird wegen einer Frage gleich in die letzte Ecke gedrängt.
War vor meinem Job aktiver Radfahrer+Bballer und dazu noch Tennisspieler+Fußballer! Meine Beinmuskulatur+restliche Muskelgruppen sind keineswegs zart ausgebildet! Werde auch von so ziemlich jedem als überdurchschnittlich "breit" angesehen! Lediglich eine Verletzung und der Beruf hat mich gehindert aktik weiter zu machen! Nun wollte ich eben dem restlichen Körper entsprechend auch Brustmuskulatur aufbauen. Hierbei war nie die Rede von einer "120kg-BD-Brust". Es ging mir einfach nur darum, dass meine Brust im Gegensatz zum Rest kaum wächst. Das will hier wohl kaum einer verstehen. Und nun dachte ich, dass ihr mir evrl beantworten könnt, ob der Muskelaufbau der Brust mehr Zeit im Vergleich zum Bizeps beispielsweise. Und wenn ja, ob man pauschal sagen kann, wie lange.
Ach und übrigens, meine Ernährund ist seit Kind auf sehr gesund und auch auf Fitness angepasst. Aber wie IHR natürlich wisst, ist das nicht so! Weil nur IHR das macht und alle die neu sind nur Opfer darstellen
und @besucher22: wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wär dir wohl sicher auch aufgefallen, dass ich mich von den Kg her innerhalb von 2 monaten um knapp 10 kg steigern konnte. Habe mit 40kg angefangen(war oben ein schreibfehler) und bin inzwischen bei 50. Nur Massezuwachs ist gering-null.
-
 Zitat von cengiz5
blabla
und @besucher22: wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wär dir wohl sicher auch aufgefallen, dass ich mich von den Kg her innerhalb von 2 monaten um knapp 10 kg steigern konnte. Habe mit 40kg angefangen(war oben ein schreibfehler) und bin inzwischen bei 50. Nur Massezuwachs ist gering-null.
Zum zweiten Teil würd ich dir was sagen, wenns recht ist. Die meisten Leute machen den fundamentalen Fehler Kraftsteigerung mit Muskelwachstum gleichzusetzen. Allerdings sind das 2 Paar Schuhe. Effektive Muskelhypertrophie setzt, so ist sich die Trainingsliteratur relativ einig, erst nach 2-3 Monaten ein.
Zuwächse, die man vorher zu haben glaubt, sind einzig und allein auf eine Umstellung des Muskels zurückzuführen. Er wird besser durchblutet, mehr Nährstoffe hineingepumpt, Wasser sammelt sich usw. Dadurch erlebt man auch schon nach ein paar Wochen ein vermeintliche besseres Aussehen. Mit Zuwächsen hat das aber schlichtweg nichts zu tun.
Die erlebten Kraftsteigerungen haben ebenfalls nichts mit Muskelwachstum zu tun, sondern sind einzig und allein auf eine Verbesserung der intra/intermuskulären Koordination zurückzuführen. Du wurdst in der Zeit ganz sicher nicht stärker. Du hast lediglich gelernt, deine vorhandenen Muskeln besser einzusetzen.
Nun schreibst du, dass du gerade mal 2-3 Monate trainierst und wunderst dich über fehlende Zwächse? Kein Wunder! Das Wachsen fängt ja jetzt erst für dich an.
Das Problem mit deiner Brust ist wahrscheinlich, dass du kein wirkliches Gefühl im Muskel hast und sie bei den Übungen nicht bewusst gebrauchen kannst. Das ist ein bekanntes Problem und wurde hier schon zig mal, auch von mir, diskutiert. Einfach mal SuFu nutzen und schauen, was man dagegen tun kann.
-
-
ich meinte auch den langfristigen trainingseffekt. mein negativbeispiel sieht man halt in jedem mcfit und war ganz sicher nicht als persönlicher angriff gemeint.
ich will dir halt so ein diskopumper schicksal ersparen. ist ne brotlose kunst 
und "das gute gefühl" in der brust ist ein witz im vergleich zu dem geilen gefühl nach ein paar harten sätzen kniebeugen seinen quadrizeps anzuspannen