Hi,
da Du gerade in diesem Forum schreibst fängt Dein Training mit einer Änderung im Kopf an. Schon Deine Frage "Könnte ich es schaffen?" zeigt Zweifel an der Durchführbarkeit auf. Stell Dir doch mal folgende Fragen:
Wie schaffe ich es...
Was tue ich dafür?
Welche Personen haben sowas schon mal geschafft und was haben sie getan?
Ich kann Dir auch gleich die Antwort auf die erste Frage geben:
Mit strikter Fokussierung auf Grundübungen und stetiger Progression der Gewichte. Lies die Stickies im Anfängerforum.
Du bist 18 und auf dem Höhepunkt Deiner körpereigenen Testoproduktion, das wird die nächsten 3 Jahr so bleiben, oder sogar noch etwas ansteigen! Du bist 1,78 gross, d.h. Du wächst vermutlich noch in die Höhe, in die Breite wächst Du noch bis etwa 25, d.h. Du wirst die nächsten 3 Jahre ganz automatisch schwerer. Also schaffst Du es in dem Alter und bei der Grösse locker ein normales Körpergewicht zu erreichen. Mit zusätzlichem Training sowieso.
Als Antwort auf die dritte Frage: Ich hab es von etwa 58 Kilo in 2 1/2 Jahren auf 80 geschafft. Und ich war zu dem Zeitpunkt seit 20 Jahren aus dem Training, 39 Jahre alt, schwer krank (selbst verschuldet

), und zusätzlich durch den negativen Folgen der Nebenwirkungen unnötig und falsch verschriebener Medikamente behindert.
Das erste halbe Jahr, zu dem Zeitpunkt konnte ich gerade mal 50 Meter am Stück gehen ohne ein Pause einzulegen, hab ich nur gefressen, um überhaupt wieder Kraft zu haben. Meine erste Trainigseinheit bestand aus 10 Liegestützen, und 10 Kniebeugen ohne Gewicht, danach musste ich wegen dem Muskelkater eine Woche Pause machen. Ich hab ausschliesslich mit Grundübungen trainiert, die KB als 20er und alles gefressen was nicht zurückbiss.
Wenn ich das kann, dann schaffst Du das locker!
Viel Spass
wildsau
Lesezeichen