-
 Zitat von gregsback
Beobachte dein Trainingsverlangen, wenn du nach 4-6 Monaten nicht den absoluten Drang verspürst fast täglich zu trainieren, such dir einen Motivator.
Ist natürlich auch ne super Idee. Aber Motivationstrainer können auch nur das in dir erwecken, was sowieso schon in dir steckt.
 Zitat von gregsback
Der beste Garant neben optimalen Vorraussetzungen (tp,ernährung,regeneration...) ist das Gefühl, wenn du, aus welchen Gründen auch immer einmal nicht trainieren kannst,das Gefühl hast, du bist nur ein "halber Mensch".
Das mag zwar vielen Leuten kurzfristig helfen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das auf Dauer keine gute Lösung ist.
Angenommen, du kannst dich eines Tages nicht dazu motivieren ins Training zu geben, würde ich folgendes vorschlagen:
1) Stelle dir vor, welche ENORMEN negativen Auswirkungen diese eine verpasste Trainingseinheit haben kann. Wenn du es an diesem Tag nicht schaffst dich fürs Training zu motivieren, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass du das in Zukunft öfter machen wirst? Stelle dir vor, wie diese einzige verpasste Trainingseinheit eine Kettenreaktion auslösen kann, welche dich immer öfter davon abhalten wird ins Training zu gehen. Du bist ja schon mal zu Hause geblieben, weil du dich nicht aufraffen konntest. Was sollte dich also in Zukunft daran hindern erneut zu Hause zu bleiben?
2) Jetzt stelle dir vor, welche ENORMEN positiven Auswirkungen es haben wird, wenn du dich aufraffst und TROTZ mangelnder Motivation ins Training gehst? Stelle dir vor, was das für einen GEWALTIGEN Unterschied machen kann, wenn man es auf ein paar Jahre hoch rechnet. Wieviel SCHNELLER du dadurch an dein gewünschtes Ziel kommen wirst. Wieviel LEICHTER es dir in Zukunft fallen wird regelmäßig ins Training zu gehen, weil du eben noch NIE eine Trainingseinheit verpasst hast. Wie stolz du auf dich sein kannst, wenn du behaupten kannst "Ich habe noch nie eine Trainingseinheit sausen lassen". Wie sehr du anderen Leuten damit als Vorbild dienen kannst, welche ähnliche Ambitionen haben wie du. Wie gut du dich nach dem Training fühlen wirst, wenn du dir sagen kannst "Ich hatte zwar null Motivation, bin aber trotzdem trainieren gegangen".
Allerdings, wenn du dir einzig und allein vornimmst vor JEDEM Training das Hypnoseskript zu lesen, welches ich dir empfohlen habe, AUCH WENN DU KEINE LUST AUF TRAINING HAST, dann wirst du die andere Methode gar nicht brauchen. Du hast dann nämlich ganz automatisch Lust auf Training, versprochen!
Viel Erfolg!