-
So wird das doch nix, Jung. Hör doch mal drauf, was die Leute dir hier sagen. Was willste denn mit nem 4er Split? Mit nem 4er Split!! Da kommt doch nix bei rum.
Mach den WKM oder nen guten 2er. Da haste 100% mehr Spaß dran.
Dein neuer Plan ist wieder eher suboptimal. Die Aufteilung ist unbedingt schlecht. Kann man sicherlich so machen. Was allerdings aller unterste Schublade ist, sind die Wiederholungszahlen. Willst du dich irgend wie absichtlich kaputt machen?
Wieso willst du alle Übungen im Kraftbereich machen? Das hat nicht viel mit BB zu tun. KH Curls mit 6-8 Wdh? Was soll das? Verdoppel die Zahlen mal! Das muss, wenn du schon Isos machst, mit richtig vielen Wdh, dass du alles aus dem Muskel rausquetschen kannst, aber volles Rohr. Das ist mit schweren Gewichten nicht zu machen, vor allem bei diesen Kapserübungen nicht.
Gleiches gilt für den Rest.... Keinerlei Periodisierung drin und die WDH-Zahlen völlig falsch gewählt.
French Press 4-6 Wdh Ohje Ohje
-
Neuer Benutzer
ich habe vorher auch immer in der wh anzahl zwischen 4-6 und 6-8 trainiert
hab meist
brust bicep
rücken triceps
beine schultern gemacht hab aber jetzt erst kapiert das die aufteilung ******* is wegen der reg. zurzeit mach ich eh nen bissl modiefiziertne wkm
te1
kniebeugen (beinpresse) abwechelnd nach te
bankdrücken
klims
aufrechtes lh rudern
bauch
te2
kreuzheben
lh rudern
military press im stehn
wadenheben
mach vieles im wh bereich von 6-8 naja vielleicht gewicht runtern und mehr wh fällt mir zwar schwer
mir kommt vor wkm ist zu wenig für arme bi.triceps
mfg
-
dein plan ist jetzt schonmal 100 mal besser als dein 4er
aus TE1 :
Rudern raus
Military Press rein
Aus TE2:
Military Press raus
Überzüge rein
Dips rein
So mach ich es ^^ nur mit SBD statt FBD und einer etwas anderen aufteilung
-
Neuer Benutzer
danke werd den jetz mal bis weihnachten machen
-
Neuer Benutzer
Möglichkeit 3
mit separater TE für die Armmuskulatur
Trainingseinheit 1: Brust / vordere und seitliche Schultern
3 x 4-6 Bankdrücken
2 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
2 x 8-10 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
Trainingseinheit 2: Rücken / hintere Schultern
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern am Kabelzug, sitzend
2 x 8-10 Seitheben, vorgebeugt
Trainingseinheit 3: Beine
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-10 Beincurls
3 x 12-15 Beinpresse
2 x 15-20 Wadenheben, stehend
Trainingseinheit 4: Arme
3 x 8-10 enges Bankdrücken
2 x 12-15 French Press
3 x 8-10 Langhantelcurls
2 x 12-15 Kurzhantel-Konzentrationscurls
der plan würd mich auch reitzen weil eine te einheit nur für arme ist
der ist eh von bbszene
-
TE 4 lässt du weg und zack hast du nen schöönen Push/Pull/Beine 3er 
aber warum splitten wenn es anders schneller geht?
-
Flex Leser
17 jahre alt , 4er split inkl arm TE
ich möchte mal einfach nur darauf hinweisen was für ein unsinn das is , als vergleich kann man mal peter baers anführen , er trainiert quasi in nem 3er alternierend und macht ein wenig bizeps ( 1x die woche ) nach seiner rücken TE
und da kommt ein 17 jähriger an und will ne extra arm TE ( jeder is natürlich individuell aber leute kommts chon... )
-
jetzt muss ich beichten ich mach auch armisos. einen pitt force satz SZ-Curls und einen Pitt-Force satz Frenchpress auf zwei einheiten(GK mit 2TE's pro woche) verteilt als arm isos. seitdem klappt es mit den armen auch besser . Mehr isos sind aber überflüssig und denk ich mal kontraproduktiv da die arme ja schon recht gut vorerschöpft sind.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Extensa
TE 4 lässt du weg und zack hast du nen schöönen Push/Pull/Beine 3er
aber warum splitten wenn es anders schneller geht? 
pusch beine pull hab ich vorher 4monate gemacht nur nach brust noch tri. und nach rücken bi. dazu hat mir aber irgendwie nicht so gepasst meine schachstellen sind bi und triceps war schon immer da geht nach bd und schulerdrücken nix mehr für tri
dips :eigengewicht 53kg auf 161cm +20kg 8wh dann 15kg 8wh ,10kg 8wh ,5kg 10wh geht nur wenn ich vorher kein bd mach dafür mag ich brust tri. nicht wirklich
bizeps hingegen geht ganz gut nach rücken
-
Hm also ich gehör sicher nciht zu den erfahrensten, aber das du nachdem du 4 Sätze Dips gemacht hast, kein Saft mehr im Trizeps hast sollte wohl klar sein?!?!?!
Und ich gehör auch zu der sehr schlanken Sparte, hab damals mit 58kg auf 176cm angefangen mit trainieren und bin nu bei 75kg und auch die arme sind gewachsen, aber nur langsam. Den Armen muss man viel Zeit geben wenn man nicht eine gigantische Genetik hat wie manch anderer hier im Forum 
Also Geduld und fleisig trainieren dann wird das schon mit den Armen, zu viel is da eher kontraproduktiv...