-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gugy
in 7:30 hab ich doch schon mindestens 2 regläre Sätze a 8-12 wh absolviert, würd vielleicht schon mit dem dirtten anfangen je nach übung...
Hatte auch schon Kreuzheben Sätze wo ich an die 7:30 gekommen bin. Nach diesen Sätzen habe ich auch immer einen sehr guten Pump im Rückenstrecker gespürt, und hatte auch generell ein gutes Muskelgefühl.
Ich finde man sollte sich nicht so sehr auf vorgegebene Zahlen fixieren, sondern lediglich daran richten, aber ich persönlich finds nicht schlimm wenn ich 7:30 brauche und dafür trotzdem ein sehr gutes Muskelgefühl empfinde
@FlipCup4tw
Wir sind hier im PITT-Forum und Karsten hat nun mal PITT eingeführt, also is klar dass er hier der Meister is *schleim*
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Hatte auch schon Kreuzheben Sätze wo ich an die 7:30 gekommen bin. Nach diesen Sätzen habe ich auch immer einen sehr guten Pump im Rückenstrecker gespürt, und hatte auch generell ein gutes Muskelgefühl.
Ich finde man sollte sich nicht so sehr auf vorgegebene Zahlen fixieren, sondern lediglich daran richten, aber ich persönlich finds nicht schlimm wenn ich 7:30 brauche und dafür trotzdem ein sehr gutes Muskelgefühl empfinde
@FlipCup4tw
Wir sind hier im PITT-Forum und Karsten hat nun mal PITT eingeführt, also is klar dass er hier der Meister is  *schleim*
nächstes mal nehme ich 10 kg für bicepscurls mach 100 wh ins 7 min, und habe auch einen richtig geilen pump
und wie wir alles wissen
geiler pump = geiles muskelgefühl = verdammt viel wachstum?!
-
75-kg-Experte/in
Das Buch soll,soweit alles nach Plan läuft,
vllt so um die Weihnachtszeit rum raus kommen,
...wenn der liebe Karsten nich soviel vorm Rechner hockt oder am Strand den hübschen Weibern hinterher gafft ...
lg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tima
geiler pump = geiles muskelgefühl
Nein.
geiles muskelgefühl = verdammt viel wachstum?!
Ja.
I can ride my bike with no handlebars
-
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
@FlipCup4tw
Wir sind hier im PITT-Forum und Karsten hat nun mal PITT eingeführt, also is klar dass er hier der Meister is  *schleim*
Du schießt trotzalledem komplett am Ziel vorbei und hast wenig bis nichts verstanden, tut mir leid. Das soll keine Persönlicher Angriff sein, nur Kritik.
-
tach!
geht um muskelaufbau bei kreuzheben (deadlifts): Da das ja so eine derbe kreislaufübung ist, denke ich dass ich am besten nach pit trainieren sollte.
oder so 3 wh.
wenn ich 8 wh mache, kann ich das nur mit wenig gewicht.
was meint ihr ? wie macht ihr das ?
achja und im kreuzgriff ist es deutlich leichter. demnach sauberere ausführung. bizeps abriss is ausgeschlossen bei 90 kg KH ? ich curle so mit 22ern
-
Neuer Benutzer
Versteh iwie nich genau worauf du hinauswillst. Kennst du dich denn mit PITT aus? Hast du Erfahrung?
3 bzw 8 Wiederholungen sind ja schonmal Käse, wenn es um Muskelaufbau (ich denke damit meinst du Hypertrophie-Training) geht.
Mach das so: Wähl ein Gewicht was du 10 mal heben kannst. Dann legst du dir kleine Scheiben unter die Hantel, sodass diese etwas erhöht ist. Mit kleinen, lohnenden Pausen zwischen jeder Wdh (du legst jedes mal die Hantel komplett ab), kannst du das selbe Gewicht nun 20 mal heben, wodurch du dem Muskel mehr Reize gibst und ein Muskelwachstum anregst. Zeitlich brauchst du dann zwischen 4 und 5 Minuten für den einen Satz.
Mit 3 Wdh würdest du zwar langfristig auch stark und vllt auch stärker werden, aber optisch bleibt der große Erfolg aus. Ein Kerl der dauerhaft schwere Gewicht hebt, Beispiel: 200kg 3 mal hat bestimmt nicht so einen muskulösen Rücken wie ein Kerl der Bspl. 140kg 20 mal hebt.
Korriegiert mich wenn ich ganz falsch liege, bin selber noch nicht so ewig dabei.
-
wieso denn scheiben unterlegen? ist doch total unnötig!
-
Flex Leser
wenn man beimeinsatz minimieren möchte kann man das durchaus machen
ich machs auch damit ich net so tief runter muss wegen meinem rücken aber normal ziehe ich die volle ROM vor
-
 Zitat von Sasin
wenn man beineinsatz minimieren möchte kann man das durchaus machen
ich machs auch damit ich net so tief runter muss wegen meinem rücken aber normal ziehe ich die volle ROM vor
Also mit gut ausgeheilter Bandscheiben OP gehe ich auch nicht mehr so tief runter. Am Liebsten mach das jetzt mit der Hex-Bar.
Den vollen ROM braucht mMn nur, wenn man KH als Ganzkörperübung mit Bein, Hüft und Gluteus betrachtet.
Der unterere Rücken ist so oder so nur statisch beteiligt, und da entscheidet Spannungshöhe und Spannungsdauer für den Reiz. Die letzten cm nach unten sind dafür nicht kriegsentscheidend. Speziell wenn man sehr gross ist, wirds auch nicht grad einfacher.
Das mit den kleinen Scheiben kapier ich nicht. In der Abwärtsbewegung im letzten Drittel schmeisst man die Hantel doch sowieso ab. Da würde ich die Scheiben gar nicht treffen. Karsten hatte in seinen heiligen Hallen in Bochum dafür so kleine Matten ca 50x50cm. Die fangen dann die Wucht auf. Im meinem Homegym habe ich da auch sowas Ähnliches liegen, damit in der Etage darunter nicht die Lampen abfallen.
5 Minuten sind auch schon recht lang. Ich bin im Gewicht runter gegangen, bis ich wieder so bei 03:00 - 03:30 war. Das Gefühl im Muskel ist trotzdem sehr gut. Die volle Spannung in den unteren Rücken zu kriegen erfordert mMn eher koordinative Fähigkeiten als maximales Gewicht. Das Risiko eines Totalschadens im unteren Rücken sollte man nicht aus den Augen verlieren beim Kreuzheben.