-
BBszene kennt mich
Leider wird eben bei keinem anderen Thema mehr Schwarz-Weiß-Denken an den Tag gelegt als hier.
Entweder Reis pur oder Pommes, Entweder nur Fisch ungewürzt oder Currywurst.
Wenn es rein um den Aufbau geht, dann kann man schon pauschal sagen, dass es für Anfänger erst einmal darum geht überhaupt die nötigen kcal zu bekommen, egal wie. das ist, wie du schon sagtest, mit Resi und Pute eben schwer hinzubekommen und deswegen bleiben die meisten (neben de mfalschen Training natürlich als Hauptkritikpunkt) eben der 50kg-Strich.
Meiner meinung nach, und das habe ich an mir sowie ettlichen Kunden festgestellt, kommt man am besten eben mit einem gesunden Mittelweg vorwärts.
Naturbelassene Produkte (Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Eier) bilden die Basis, aber es ist nunmal egal, ob man dazu eine leckere Soße isst, oder danach noch einen leckeren Nachtisch oder eben auch Junkfodd und anderes Zeug, um eben das ganze zu ergänzen.
Das tut im Kopf gut und sorgt für mehr Klarheit bzw. mehr Freiheit, sich ums Training zu kümmern, denn das ist eben das Wichtigste. Und wer 3-4 mal die Woche richtig trainiert, der muss schon sehr viel futtern um dick/fett zu werden.
Es ist eien frage der Realtion von Lebensqualität und Wohlbefinden. Der extreme Weg (nur Reis, Pute usw oder nur Burger, Pommes) ist nie richtig.
Wer es schafft und will sein Leben lang ohne Alk, Junkfodd und co auszukommen, der sol ldies tun. Bitte schön und Hut ab, aber ich wollte mich nie so kasteien und werde dies auch nie niemals jemanden empfehlen.
Denn ich kenne live niemanden, der wirklich kcal groß zählt (kenne genug Wettkapmfathleten, die dies immer behaupten, es aber nunmal nicht tun) und nur Bilderbuchhaft gesund isst und gut aussieht. Meist sicnd kcal-Zähler so mit dem Essen beschäftigt, dass sie garnicht groß den Fokus auf das Training legen und damit kann man dann vllt einen niedrigen KfA besitzen, mehr aber nicht.