Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Thunfisch in Wasser wurde m.E. BILLIGER.
    Im Aldi für 69 Cents datt Dösken

Haferflocken+Magerquark+Apfel/Banane+Leinsamen(aus ökol.Anbau und frisch geschrotet) nur MORGENS.

Pellkartoffeln mit Harzer Käse kann man praktisch immer essen.
    Und sogar mitnehmen für unterwegs.

Salatgurke ist billig, kommt in den Magerquark geschnipselt.

Auch gut ist
    1 Dose Ölsardine (Öl abtropfen lassen)
    1 Dose Thunfisch in Wasser
    1 Salatgurke
    1 Schuss Remouladensauce 65% Rapsöl
    1 EL mittelscharfer Senf
    Gewürzsalz/Pfeffer ad libitum.
    gibt einen lecker SALAT.

Billig UND gesund essen (gesund heisst für mich u.a. OHNE konzentrierte Kohlenhydratträger) ist Lernsache. Kartoffeln als solche sind keine konz. KH-Träger...
    Bei allem was man gewohnheitsmäßig in seinen Einkaufswagen wirft fragen: Ist es eher Lebens- oder Genussmittel? Alle "Leckereien" nämlich Kunstprodukte sind im Verhältnis zum Gehalt an Eiweiss, GESUNDEN (!) Fetten und Pflanzenstoffen sozusagen überteuert.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Bei GEMÜSEN gibt es riesige preisliche Unterschiede...

Das günstige Ende markieren gigantische Kohlköpfe der Saison, 3 kg schwer, für 1 Euro. Oder heimische Zucchini, ebenso und bis über 3 kg schwer, Saison aber soeben abgelaufen für 80 Cent.

Ich habe schon monatelang KEIN TK-Gemüse mehr eingekauft.
    Statt dessen Berge von Zwiebeln, Aubergine, Gemüsepaprika, holländischen/deutschen (und ungerner spanischen) Zucchini. Und wenn günstig im Angebot, Mini-Rispentomaten.

Das billigste Geflügel sind m.E ganze frische (!) Hähnchen vom LIDL; ca 3 Euro im Kilo. Putenoberkeule im Aldi gibbet für 3.79 Euro per Kilo auch das ist einfach sehr günstig!
    Einen schönen Abend noch meine preisbewussten Damen und Herren!

75-kg-Experte/in Avatar von sCar1984
    450 Euro für Essen ... oh man. Schau dir halt die Preise an und nimm nicht das teuerste ... armer Student.

Gesperrt
    Ich glaub mein Schwein pfeift! 450 Euro für essen? selbst wenn ich 10 euro pro tag ausgebe, und ich esse bbing typisch seeehr viel fleisch (ein kg ist die Regel) + gutes Gemüse etc, und nicht in den Aldi gehe, sondern REWE, bleib ich bei knapp 300!
    wenn du wirklich 3 Monate nur Magerquark und Haferflocken verspeitest, könnte man über 150 Euro /Monat reden, aber 450...... bitte nochmal nachrechnen, alles andere wurde shcon gesagt!

Gesperrt
    Achja... bitte studiere niemals BWL!

BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    deine probleme möcht' ich aber echt mal haben. 450€ für essen, du musst ja im reinsten luxus leben. ich hab' momentan nur ~350€. für's komplette leben.

Sportstudent/in
    450 € für Nahrungsmittel pro Monat sind nicht außergewöhnlich viel. Ich bin ein wenig über die Reaktionen auf die Fragestellung überrascht.

Wenn ich mir bei dem Metzger meines Vetrauens ein Pfund Rinderlende hole, dann sind das ungefähr 11 €. Das ist dann aber nur das Abendessen. Ohne Beilagen.

Geflügelfleisch beim Discounter ist zwar lachhaft billig, aber qualitativ minderwertig und keinesfalls gesund. Es ist lediglich fettarm. Die Antibiotika- und Hormonversorgung ist immerhin sichergestellt.

Ihr solltet mal die Lebensmittelpreise in anderen europäische Ländern (Italien, Frankreich, etc.) sehen, wo man das doppelte oder dreifache - allerdings für vernünftige und hochwertigere Lebensmittel - bezahlt.

Ich will jetzt wirklich niemandem ans Bein pinkeln, aber wir Deutschen haben völlig das Verhältnis dazu verloren, daß gute Lebensmittel auch Geld kosten. "Billig" und "Lebensmittel" sind zwei Begriffe, die nicht miteinander verwendet werden sollten.