-
 Zitat von BugsBunny69
Ethik muss man sich heutzutage auch erstmal leisten können...
Ja, schon, aber niemand muß Fleisch essen. Ich vertrete einfach die Ansicht, daß man entweder qualitativ gutes Fleisch kaufen oder es lassen sollte.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Ja, schon, aber niemand muß Fleisch essen. Ich vertrete einfach die Ansicht, daß man entweder qualitativ gutes Fleisch kaufen oder es lassen sollte.
Bisschen einfache Formulierung.... "qualitativ gut"
-
Eisenbeißer/in
>>...sondern auch um die Zuchtbedingungen in der Geflügelfleischproduktion<<
DIESER Gesichtspunkt ist tatsächlich ein relevanter - ETHISCH gesehen - aber DARUM geht es hier nicht, UND Du kommst einen Tick zu spät damit. Es geht DIR behaupte ich DESHALB, zuvörderst darum, das Dicounter-Fleisch "an sich" sozusagen unschmackhaft zu machen. Solchen Leuten bin ich sehr mist-trauisch gegenüber WEIL ich schon hzuvor welche kennenlernte die sdogar gegen den Discounter "an sich" z.B. ALDI sich ganz abfällig äußern thaten*lachwech*
und EDI Du gehörst auch zur Volksgruppe #17 der sog "Vollquottel" die es für unbedingt nötig halten, das notabene unmittelbar darüberstehende Posting pholl-zu zitieren?
-
man könnte als proteinlieferant ja auch mal pflanzliches in betracht ziehen.
bohnen, linsen etc.
-
Eisenbeißer/in
Oh ja; vor allem wenn Bohnen mit Mais kombiniert werden, ERGÄNZEN sich deren beide Eiweisszusammensetzungen ausgezeichnet.
Auch Kartoffeln und Ei ergänzt sich in diesem Sinne gut!
-
bohnen - mais, bohnen - reis, kartoffel - ei, weizen - milch, weizen - nüsse;
aber bohnen allein haben ja schon 20g eiweiß
-
75-kg-Experte/in
wie is das denn mit diesen bratwursten die man bei discountern kaufen kann? die kosten meines erachtens nach nicht viel und sind fleisch, oder?
-
 Zitat von steppo25
Es geht DIR behaupte ich DESHALB, zuvörderst darum, das Dicounter-Fleisch "an sich" sozusagen unschmackhaft zu machen.
Nein.
 Zitat von steppo25
Du gehörst auch zur Volksgruppe #17 der sog "Vollquottel" die es für unbedingt nötig halten, das notabene unmittelbar darüberstehende Posting pholl-zu zitieren?
Nein.