-
beinübungen
Hi,was sollte man für Beinübungen nehmen,ohne seine Knie kaputt zu machen???? Kniebeugen???? Ist klar,aber reicht das aus??? gruß Mietze
-
3x 6-8 Kniebeunen
3x 8-10 Beincurl
3x 10-12 Beinstrecker
3x Wadenheben
-
Hi,ich kann aber doch nicht mit den kniebeugen anfangen? habe erst immer die anderen übungen gemaht und dann kniebeugen ist doch ok?
-
 Zitat von mietze
Hi,ich kann aber doch nicht mit den kniebeugen anfangen? habe erst immer die anderen übungen gemaht und dann kniebeugen ist doch ok?
Beide Varianten sind ok. Wechsel doch ab. 6 Wochen Kniebeuge zuerst, dann 6 Wochen nach Kniebuege nach Beinstrecken. Bringt Abwechslung und bei mir ist es Motivationstechnisch auch immer gut mal die Reihenfolge zu ändern.
-
und wozu sind diese ganzen anderen bein-geräte da wenn laut dem wkm-anfängerplan man eigntlich "nur" GEWICHTE und HANTEL " braucht ?
-
 Zitat von rainymelody
und wozu sind diese ganzen anderen bein-geräte da wenn laut dem wkm-anfängerplan man eigntlich "nur" GEWICHTE und HANTEL " braucht ?
Muss jetzt jeder mit dem WKM-Plan trainieren, oder wie?
Eine Kombination von Mehrgelenksübungen und Eingelenksübungen bringt mehr Erfolg behaupte ich jetzt einfach mal, wobei der Schwerpunkt schon auf Grundübungen liegen sollte.
-
wenn du die Kniebeugen schön schwer und sauber machst, dann kannste Dir den Beinstrecker sparen.
Gruß
Chris
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Warrender6
3x 6-8 Kniebeunen
3x 8-10 Beincurl
3x 10-12 Beinstrecker
3x Wadenheben
Bei den Wiederholungszahlen würd ich ausprobieren, was mir am besten tut. Die Zusammensetzung der Oberschenkelmuskulatur variiert von Person zu Person sehr stark.
-
M.E. gibt es nur eine wirklich knieschonende Beinübung.
Das sind Ausfallschritte auf der Stelle.
Man benötigt wenig Gewicht und die Übung macht aus Frauenbeinen genau die geformten Beine, die SO VERDAMMT GUT AUSSEHEN !
-
Eisenbeißer/in
Ich möchte auch mal eine Lanze für Ausfallschritte brechen!
Fürs Gesäß und die gesamten Beine gibts kaum was Besseres, finde ich.
Muß aber sagen, dass ich sie bisher immer nur in Kombination und nach Kniebeugen gemacht habe. Und Freundinnnen haben da wirklich ganz phantastische Erfolge erzielt.