-
WKM ohne Beinübungen
Hi Leute,
ich habe mir leider vor ne Weile ne Leistenzerrung zugezogen und mein Arzt meint ich solle nun am besten die Beine erstmal beim Training weglassen, das heisst also ich kann keine Kreuzheben- und Kniebeugeübungen machen, welche beim WKM Plan vorgegeben sind.
Kann ich den WKM-Plan trotzdem noch beibehalten und wie kann ich die KH und KB Übungen am besten ersetzen?
Danke im voraus und Gruß
-
du lässt kniebeugen doch weg weil sie die beine trainieren, für was willst du die dann mit einer anderen übung ersetzen? die würde dann ja auch die beine trainieren wenn sie kb ersetzen sollte !?
-
Das sind aber doch Übungen die nicht nur die Beine trainieren sondern auch Rücken, Bauch, Schulter etc. Und bei nem einfachen weglassen würde da ja in dem Bereich was fehlen bei WKM oder?
-
Statt Kreuzheben kannst ja evtl Good Mornings machen fürs erste
-
Ich würde den Plan ehrlichgesat in einer Einheit machen, also als wirklich reiner GK-Plan und würde Kniebeugen nur mit dem eigenen Körpergewicht machen. Das trainiert ab ner gewissen WDH-Zahl wenigstens etwas die Beine aber belastet die Leiste nicht.
-
Sportstudent/in
...aber rudern geht?
-
mal ganz ehrlich.. wenn du deinen Körper so richtig anspannst.. dann wird auch deine Leistengegend mit angespannt.. ergo.. es schmerzt.. dann lieber ausheilen lassen und dann richtig weitermachen.. ist besser so..