-
Hantelbank
Hey
Ich wollte mir diese Hantelbank kaufen
http://www.fitness.de/krafttraining/...xe/232341.html
Und wollte jetzt mal fragen welche Gewichte und welche Stange ich dafür am besten kaufe .
Gibt es vielleicht eine genau so günstige hantelbank die mich , mit 120 kilo trägt?
-
diese bank ist viel zu wenig belastbar die meisten gewichte haste schoon nach nem halben jahr oder schneller geknackt und außerdem sieht das ding ziehmlich unstabil / klapprig aus!
-
-
Also um nocheinmal genauer zu werden , die bank muss meine 120 kg tragen + die gewichte .. Kann mir jemand was unter 200 euro empfehlen ??
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Lessus
Also um nocheinmal genauer zu werden , die bank muss meine 120 kg tragen + die gewichte .. Kann mir jemand was unter 200 euro empfehlen ??
Naja, ich nehme mal an, Du wiegst 75kg, dann verbleiben noch maximal 45kg für Gewichte. Was erwartest Du davon? Innerhalb kurzer Zeit wirst Du das überschreiten können.
Oder heist Deine Aussage, daß Du selbst schon 120kg wiegst? Dann wird es schon etwas teurer, wenn die Hantelbank mind. 200kg tragen sollte.
Ich empfehle Dir eine normale (evtl. nicht verstellbare) Bank und einen Kniebeugenständer oder ein Powerrack zu kaufen. Felxibler, ausbaufähig und kein Klimbim.
Damit und einer zusätzlichen Langhantelstange solltest Du auch unter 200.- Euro bleiben. Die Gewichte sind dann noch nicht enthalten.
-
nein so wird es nichts unter 200 euro. ein guter rack alleine kostet schon mindestens 200 euro! sofern man ihn nicht selber baut. Nicht am falschen Ende sparen @ TE!
Gute Bank: ~150 euro, Hantelstangen ablage 100-200 (rack 200-400), hantelstange + gewichte nochmal 100. so in etwa würd ich planen.
-
Hehe schön wärs, nein ich alleine wiege 120 Kilo.
Wie ist diese Stange mit den gewichten -> http://www.tradoria.de/produkt/guss-...lebase-2010-07 ?
( warum sind gewichte so krass teuer ist doch nur ne metalplatte oO ? )
Habt ihr denn vielleicht Links zu einer Hantelbank die für mich geeignet ist?
Ich würd eigentlich auch am liebsten so eine normale nehmen die man nciht verstellen kann , aber ich hab noch keine gefunden
-
such mal nach hantelbänken von finnlo oder kettler. die sind idr. qualitativ sehr hochwertig. von deiner stange würd ich absehen. sieht sehr billig aus.
du darfst nicht vergessen: wenn du hochwertige sachen kaufst musst du mit einem hohen preis rechnen. dafür ist diese ausrüstung dann auch für viele jahre ausreichend, für viele für immer.
-
Hmm , wie geht denn so eine Stange kaputt..?
Ich will ja nicht so ein mega kraftprotz werden , möchte nur bischen arm muskeln trainieren mit boxxen und hantelstemmen ..
Und ich weiß auch noch nicht wie das so läuft , weil ich sowieso in einem halben jahr in die ausbildung komme , und deswegen denke ich brauch ich nicht solche profi hanteln die jahre lang halten .
Also würd diese Langhantel für meine zwecke reichen?
-
Du kannst dir so ne Stange holen, bisschen daran rumturnen und dann noch jeden Tag 100 crunches machen.... aber passieren wird davon nix!
Entweder du gehst das richtig an, mit ordentlichem Equipment oder du meldest dich gleich in nem Studio an (bessere Alternative als Anfänger).
Alles andere ist Mumpitz.