Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Hunterman85
    Danke für eure Kommentare.
    Die Problematik bezüglich des Defizits in den Beinen habe ich auch schon festgestellt. Das hängt damit zusammen, dass ich die Beine über eine längere Zeit nicht trainieren konnte, da ich mir eine Verletzung zugezogen hatte.
    Aus diesem Grund bin ich sozusagen gerade wieder am Aufbauen was die Beine betrifft. Es sind meine aktuellen Kraftdaten. Ich denke, dass ich definitiv im Beinbereich aufbauen kann, aber in Bezug auf die anderen Übungen ists recht problematisch.

@Held v.E.: Gegen Zunehmen spricht zunächst einmal nichts, aber da ich momentan einen recht definierten Bauchbereich besitze, sollte man natürlich fettfreie Masse zunehmen, damit die Definition auch erhalten bleibt. Würde nur sehr ungern das 6-Pack einbüßen
    Aber grundsätzlich stehe ich diesem Gedanken auch sehr offen gegenüber
    Ich haue das jetzt mal raus, ohne Dein Eingangsposting genau studiert zu haben, aber mit einem sichtbaren 6er hast Du einen KF, mit dem Du sauber und nach einigen Jahren Trainingspraxis nicht mehr aufbauen wirst, alles gegenteilige ist Theorie, die es nicht in die Praxis schafft.

Neuer Benutzer
    @cyres: Naja, ein Monster sieht anders aus Manche finden es zwar etwas zuviel, aber damit sind mit Sicherheit die meisten User hier konfrontiert^^

@Rekus: Ich habe mir auch sehr viele Gedanken diesbezüglich gemacht, ich glaube dass die Theorie in der Praxis nicht so einfach realisierbar ist.

Ich werde weiterhin versuchen, das Haus mal von unten aufzumöbeln, aber ich bin da ein wenig skeptisch, dass sich dadurch weitere gute Kraftsteigerungen in anderen Bereichen einstellen werden..

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von Hunterman85
    @cyres: Naja, ein Monster sieht anders aus Manche finden es zwar etwas zuviel, aber damit sind mit Sicherheit die meisten User hier konfrontiert^^

@Rekus: Ich habe mir auch sehr viele Gedanken diesbezüglich gemacht, ich glaube dass die Theorie in der Praxis nicht so einfach realisierbar ist.

Ich werde weiterhin versuchen, das Haus mal von unten aufzumöbeln, aber ich bin da ein wenig skeptisch, dass sich dadurch weitere gute Kraftsteigerungen in anderen Bereichen einstellen werden..
    um welche Bereiche geht es dir denn? Im heben und beugen gehst du ja von Steigerungen aus. Wo stagnierst du denn? Auf der Bank und beim Rudern?

Neuer Benutzer
    Hauptsächlich stagniere ich auf der Bank, also sowohl beim Bankdrücken als auch beim KH Bankdrücken bzw. SchrägBD

Des Weiteren ist auch seit längerem beim Schulterdrücken nicht mehr so viel für mich zu machen, aber hauptsächlich gehts um die Bank in allen Variationen, richtig.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    generell ist es bei MIR so, dass ich ab einem bestimmten Gewicht auf der Bank nur noch mit 2 Einheiten pro Woche steigern kann.
    Eine davon kann auch eine explosive sein, die andere dann Maxkraft.

Variierst du viel bem Drücken? Sprich mal illegal Widegrip mal was enger, mal Floorpress, mal mit Bändern, Ketten etc? Wenn nicht ist das vielleicht einfach ein Mangel an Variation der dich stagnieren lässt. Beim einigen Kraftsprtprogrammen arbeitet man aus diesem Grund ja auch mit den unterschiedlichsten Übungsvariationen.

Neuer Benutzer
    Also 2 Einheiten pro Woche in Bezug auf die Brust habe ich bislang noch nicht ausprobiert, vielleicht ist das eine zusätzliche Möglichkeit. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man große Muskelgruppen 1x die Woche trainiert und dies ausreichen würde.

Ja, die angesprochene Variation führe ich durch. Achte da sehr drauf....

Gesperrt
    vllt mal das volumen runter schrauben.bei der brust sinds 20 sätze wenn ich richtig sehe???wenn du stärker werden willst sollteste mal versuchen
    die 3 x 10 x 100 und die 2 sätze mit 110 vorher zu reduzieren
    zb bei mir mache ich es momentan so
    80kg x 10,100kg x 8,120kg x 8 ( alles lange nicht am maximum um keine kraft zu verschenken ) und dann den letzten schweren satz wo ich alles gebe mit maximal 6 wh.
    die sätze davor benutze ich eigentlich nur um mich an das hohe gewicht ranzutasten.
    manchmal hau ich dann nach dem 6er satz noch einen schwereren raus mit maximal 1-2 wh .
    das selbe mache ich auch beim schulterdrücken.
    seitdem gehts mit den kraftdaten auch wieder stark bergauf