Danke für die Beiträge.
Ich möchte vor allem an Kraft zulegen und den KFA senken, Masse ist nicht das unbedingt das Hauptziel. Was ist nun sinnvoller zum Anfangen WKM oder GK?
Viele Wege führen nach Rom... Die Formel gibt es nicht. Versuch es einfach
nicely done , sehe ich genauso
Wenn du dich wirklich an den WKM halten willst, musst du eben beide TE´s einhalten. Ansonste machst du beide zusammen und hast einen GK-Plan, der dich etwas mehr auspowern wird. So hab ich es auch bis vor kurzem gemacht und war/bin durchaus zufrieden. Nur nach einiger Zeit waren 3-4 TE´s einfach zu wenig. WKM allein war für mich das fundamentale Training, um auf anderes Training bzw. einen anderen Plan aufzubauen.
Ok, Du hast recht, Frage war falsch formuliert.
Richtig wäre: aufteilen oder nicht aufteilen.... Wäre auch schon die Frage die ich am Anfang hätte stellen müssen...
Bitte nimm es nicht persönlich, aber warum versuchen immer wieder Anfänger, einen durchdachten und erprobten Plan zu verschlimmbessern? Hast du im Sportunterricht auch versucht, dir eine individuelle Technik für Kugelstoßen auszudenken?
Zu deiner Frage:
Eindeutig aufteilen
1. stösst du sonst sehr schnell an deine Grenzen bezüglich möglicher Steigerungen.
2. trainiert man nicht mit der persönlich maximal möglichen Intensität, wenn man unbewusst im Hinterkopf hat, dass man noch Kraftreserven für weitere sehr anstrengende Übungen braucht, welche mehr oder weniger die gleichen Muskeln ansprechen.
3. wird durch die abwechselnden Pläne das Training nicht so eintönig wie es bei immer dem selben Training wäre.
Wenn du aber trotzdem unbedingt aufteilen willst, würde ich dir raten, zumindest die Übungsreihenfolge jedes Training zu ändern.
Hau rein und viel Erfolg beim Pumpen!
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
Lesezeichen