Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr schon mal operiert worden?

Teilnehmer
119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, bin noch nie operiert worden.

24 20,17%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit örtlicher Betäubung/Teilnarkose.

16 13,45%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze.

38 31,93%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Gas und Maske.

11 9,24%
  • Ja, bin schon mal operiert worden und zwar mit Vollnarkose mit Spritze und Gas und Maske.

30 25,21%
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    3 x mit Vollnarkose operiert worden.

Bei der ersten OP (Sehnenabriss Quadrizeps) lag ich vorm OP-Saal, und bekam die Narkoseflüssigkeit gespritzt. Im "Wegschlummern" hörte ich noch wie sich 2 am unterhalten waren. Der eine sagte, "der hat doch gar nichts am linken Bein". Da sagte der Andere, "dass ist auch der Arm wo du gerade draufschaust...."

An den Zeitraum der Narkosen habe ich keine Erinnerung, und kann nicht sagen, ob ich irgendwas geträumt habe ?? Man wacht irgendwann im Aufwachraum auf, und fühlt sich komischerweise "ziemlich gut". Die Schmerzen kommen dann meist erst mehrere Stunden später.
    Kann ich so bestätigen, da hat sich verdammt viel getan.
    Hatte Ende der 80er eine Mandel-OP, da war ich nach dem Aufwachen völlig groggy und habe gefroren wie ein Schneider, richtig übel.
    Letztes Jahr eine Rücken-Op gehabt und aufgewacht wie ein junger Gott, völlig klar und entspannt, wie nach einer optimal durchgeschlafenen Nacht.

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Bis jetzt 1 x OP unter Vollnarkose, war ein 3-facher Sprunggelenksbruch. Die Narkose selbst ist geil, ich war schon im Vorfeld echt gespannt darauf, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass die einen da in Sekunden die Lichter ausdrehen.
    Also ab gings: Auf dem Tisch gelegen, gefroreren wie ein Schneider, Zugang wurde gelegt, Fragen gestellt...ich hebe den Blick und sehe nach oben, wo der Anästhesist den Hahn am Trop öffnet, die ersten klaren Tropfen fallen, ich fange an zu zählen: 1 - sofort spüre ich einen Druck auf Gesicht und Kopf, mir wird heiß, 2 - die Deckenverkleidung fängt an sich zu drehen, 3 -Lampe aus. 3 Sekunden - peng, das wars! In meinem Zimmer werde ich wach, Allgemeinbefinden ist tiptop i.O., nur Hunger habe ich. Durfte ja auch stundenlang vorher nichts zu mir nehmen. Schmerzstillende Mittel halten wohl noch an, jedenfalls tut mir nichts weh. Das sollte dann allerdings später kommen, oh, diese Metzger

Alles in allem aber echt ein Erlebnis, wenn die Schmerzen nicht wären, könnte mans öfter machen. Mir fällt grad ein, ich hab da noch ein Bild vom Verbandswechsel an der elterlichen Badewanne!

TriStar

Gesperrt
    sieht ja ganz schön eklig aus

ick wurde noch nie operiert oder habe mir was gebrochen. aber ich hatte schon mal ne erkältung.

Sportstudent/in Avatar von boete
    Schoen Tristar, genau solche Bilder brauchen wir am morgen!

Selbst bin ich 2x im OP gelegen, jeweils wg. Spontanpneumothorax rechte Seite. Bis auf die Schmerzen nach der OP ist das alles kein Problem. Mir wurde anschliessend noch ein Katheter gelegt da ich nicht Wasser lassen konnte, die Blase war wohl noch nicht soweit.

Bei mir im Krankhaus waren da so schicke Schwestern, dachte mir noch das ich dort anschliessend eine abschleppen koennte... aber nachdem die mich im Adamskostuem bei gefuehlten 10 Grad auf der Liege gesehen haben, von oben bis unten mit Jod beschmiert ( Jod, nicht Kot ), habe ich mir das wieder abgeschminkt.