-
Discopumper/in
wieso beschwerst du dich das im wkm zu wenig übungen drin sind hast aber gleichzeitig angst ins übertraining zu kommen wenn du mehr reinnimmst....
bitte erklär mir das #popcorn
-
Der große Vorteil bei dem WKM Plan ist, dass du zwar wenige Übungen machst, aber dafür Mehrgelenksübungen. Der Plan besteht zwar aus zwei Trainingseinheiten, ist aber kein Split. Jeden Tag trainierst du den ganzen Körper, also ist es ein alternierender Ganzkörperplan.
Wenn du Angst hast, zB den Bizeps zu wenig zu trainieren, dann mach doch mal bitte 3 Sätze Klimmzüge + aufwärmen (von mir aus auch an der Maschine). Diese großen Mehrgelenksübungen lassen insgesamt deinen ganzen Körper arbeiten. Also hast du zwar nur 3 Übungen pro TE, allerdings 3 richtige Hammerübungen.
Mit mehr Intensität ist auch nicht unbedingt das Training bis zum MV gemeint, sondern einfach eine weitere kleinere Gewichtssteigerung, wenn du die Belastung nicht mehr als stark genug empfindest.
Zu der Hantelgeschwindigkeit kannst du dir am besten nochmal den Anfangspost vom WKM-Plan-Thread durchlesen... Erst lesen, dann fragen.
PS: Später in dem Thread, dem WKM-Thread, wird auch erwähnt dass am Ende einer Trainingseinheit auch noch 1-2 kleinere Übungen drangehangen werden können. Manche machen dann zB nochmal Wadenheben oder ähnliches. Wenn man die Übungen des WKM Plans allerdings mit genug Gewicht über einen gewissen Zeitraum macht, werden irgendwann alle Muskeln genug belastet.
-
Sportbild Leser/in
Jetzt habe ich im Internet eine Anleitung zum Bodybuilding für Anfänger gefunden, dort werden aber pro Trainingstag (3x/Woche) 10 Übungen a 3 Sätze gemacht, anstatt wie beim WKM 3 Übungen.
3 Übungen kommt mir persönlich auch ziemlich wenig vor.
Was ist da jetzt besser ?
Hier der Plan:
Ganzkörper-Trainingsplan 3x pro Woche mit mindestens 1 Tag Pause
* Bankdrücken im Sitzen
* Bankdrücken im Liegen
* Einarmiges Rudern
* Hantel-Überzüge
* Seitheben vorgebeugt
* Bizeps-Curls
* Trizeps-Drücken über Kopf
* Kniebeugen
* Ausfallschritte
* Kreuzheben
Quelle:http://www.fitnessletter.de/bodybuil...en_sie_richtig
Danke
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von nosti
Jetzt habe ich im Internet eine Anleitung zum Bodybuilding für Anfänger gefunden, dort werden aber pro Trainingstag (3x/Woche) 10 Übungen a 3 Sätze gemacht, anstatt wie beim WKM 3 Übungen.
3 Übungen kommt mir persönlich auch ziemlich wenig vor.
Was ist da jetzt besser ?
Hier der Plan:
Ganzkörper-Trainingsplan 3x pro Woche mit mindestens 1 Tag Pause
* Bankdrücken im Sitzen
* Bankdrücken im Liegen
* Einarmiges Rudern
* Hantel-Überzüge
* Seitheben vorgebeugt
* Bizeps-Curls
* Trizeps-Drücken über Kopf
* Kniebeugen
* Ausfallschritte
* Kreuzheben
Quelle: http://www.fitnessletter.de/bodybuil...en_sie_richtig
Danke
wie ist das jetzt mit dem hier ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nosti
wie ist das jetzt mit dem hier ?
Find ick kakke!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Bowa
Find ick kakke! 
wie findens die anderen Hier ?
-
 Zitat von nosti
Wenn du gescheit trainieren würdest, dann müsstest du nicht fragen. Ich mein 10 Übungen, wo auch noch so fette Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben drin sind. Das kannst nur machen, wenn du die Sätze halbherzig machst.
Wenn du richtig hart trainierst, dann bist nach den 3 Übungen wkm platt. Eine 4. kleine Übung (z.B.: Wade/Bauch) evtl sogar eine 5. lass ich mir ja noch einreden. Aber wer 10 in einer Trainingseinheit macht, trainiert nicht gescheit.
-
 Zitat von nosti
Auch nicht gut, zu viele, und vor allem überflüssige Übungen. mach doch einfach ganz normal WKM und häng evtl noch ne Übung dran, wenn es sein muss.
-
 Zitat von Bowa
Find ick kakke! 
Ich auch
-
 Zitat von Leuchtstab
Ich auch 
WKM-Plan ist dat Beste, wat wo jibt. Habe mich nach zwei Jahren ohne Training innerhalb von etwa einem halben Jahr fast wieder an alte Werte herangearbeitet. Dein Plan ist Mist.