-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Kein Wunder, dass sich dieser Mythos mit der Definition und Fettverbrennung so beharrlich hält, wenn irgendwelche Idioten "spaßeshalber" Neulingen, die noch überhaupt keine Ahnung haben so einen Mist erzählen.
naja ganz falsch ist es nicht
die aussage kam ja ursprünglich von wettkampfathleten und
wurde im hobbybereich nur falsch interpretiert
das ist allerdings für 99% der trainierenden eh nicht von bedeutung
da sich die "lokale fettverbrennung" erst in der wettkampfform
bemerkbar macht
und wenn man probleme hat einen muskel trocken zu bekommen
sorgen viele wh + isolationsübungen für den "letzten schliff"
das kann entscheiden über "streifen oder keine streifen"
(thomas scheu hat dazu mal was ganz nettes in nem interview gesagt)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dj77
naja ganz falsch ist es nicht
die aussage kam ja ursprünglich von wettkampfathleten und
wurde im hobbybereich nur falsch interpretiert
das ist allerdings für 99% der trainierenden eh nicht von bedeutung
bemerkbar macht
Nichts gegen den Wahrheitsgehalt deiner Aussage, das mag durchaus ein wichtiger Punkt (im Amateur- oder Profi-BB sein) aber hier im Anfängerforum verwirrt das m.E. nur, da für Anfänger die Aussage viele WH = Defi erst ein mal pauschal als Mythos abgestempelt werden sollte.
Ist eher was für ziemlich weit Fortgeschrittene, die sich noch näher damit beschäftigen wollen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von The Wicker Man
Nichts gegen den Wahrheitsgehalt deiner Aussage, das mag durchaus ein wichtiger Punkt (im Amateur- oder Profi-BB sein) aber hier im Anfängerforum verwirrt das m.E. nur, da für Anfänger die Aussage viele WH = Defi erst ein mal pauschal als Mythos abgestempelt werden sollte.
Ist eher was für ziemlich weit Fortgeschrittene, die sich noch näher damit beschäftigen wollen.
sorry hast recht, habe eben selber erst gesehen das es im anfängerforum steht
der beitrag sorgt damit warscheinlich wieder mehr für verwirrung als für
aufklärung 
*beim nächsten mal erst denken dann posten*
-
Als ob am Anfang nicht alles neue befremdlich ist. Wer sich verwirren lässt, hat er verdient das er verloren ist.
Wer sich dagegen beständig mit der Materie auseinandersetzt wird Licht am Ende sehen, und je weiter man voran schreitet umso mehr erkennt man das man eigentlich überhaupt nichts weiß und das alles ein beständiger Prozess ist in dem man ständig dazulernt.
Wer aber nicht mal die mit Wichtig markierten Themen ließt verdient es für immer fett zu sein, oder auf ewige Zeiten 60kg zu wiegen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Hiroshige
Als ob am Anfang nicht alles neue befremdlich ist. Wer sich verwirren lässt, hat er verdient das er verloren ist.
Wer sich dagegen beständig mit der Materie auseinandersetzt wird Licht am Ende sehen, und je weiter man voran schreitet umso mehr erkennt man das man eigentlich überhaupt nichts weiß und das alles ein beständiger Prozess ist in dem man ständig dazulernt.
Wer aber nicht mal die mit Wichtig markierten Themen ließt verdient es für immer fett zu sein, oder auf ewige Zeiten 60kg zu wiegen.
Bleibt doch jetzt mal auf dem Teppich! Falls du auf mich anspielst, muss ich dich enttäuschen, keines der beiden Dinge trifft auf mich zu, da ich schon immer sehr viel Sport gemacht habe.
Ich für meinen Teil frage lieber 2mal nach, bevor ich die Sache falsch angehe. Wenn ich es dann nochmal höre, kann ich mir sicher sein, dass ich wenigstens diese Faktoren schonmal nicht falsch machen kann.
-
 Zitat von Doper
Bleibt doch jetzt mal auf dem Teppich! Falls du auf mich anspielst, muss ich dich enttäuschen, keines der beiden Dinge trifft auf mich zu, da ich schon immer sehr viel Sport gemacht habe.
Ich für meinen Teil frage lieber 2mal nach, bevor ich die Sache falsch angehe. Wenn ich es dann nochmal höre, kann ich mir sicher sein, dass ich wenigstens diese Faktoren schonmal nicht falsch machen kann.
wer, ich?
Ich spiele auf gar nichts an. Aber das mit dem 2x nachfragen ist auch kritisch zu sehen, kapierst du es den beim 1. mal nicht gleich?
Es gibt im Grunde 2 Arten, die die alles richtig machen wollen und sich informieren etc. und am Ende trotzdem nie so voran kommen wie diejenigen welche alle Bedenken ablegen und dann einfach mal machen.
Nicht falsch verstehen, fragen, informieren, alles schön und gut, man lernt ja nie aus. Aber man darf sich auch nicht lähmen lassen weil man Angst hat man könnte immer irgendwie etwas falsch machen. Fehler gehören dazu.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Hiroshige
wer, ich?
Ich spiele auf gar nichts an. Aber das mit dem 2x nachfragen ist auch kritisch zu sehen, kapierst du es den beim 1. mal nicht gleich?
Es gibt im Grunde 2 Arten, die die alles richtig machen wollen und sich informieren etc. und am Ende trotzdem nie so voran kommen wie diejenigen welche alle Bedenken ablegen und dann einfach mal machen.
Nicht falsch verstehen, fragen, informieren, alles schön und gut, man lernt ja nie aus. Aber man darf sich auch nicht lähmen lassen weil man Angst hat man könnte immer irgendwie etwas falsch machen. Fehler gehören dazu.
Ja das leuchtet mir auch ein. Aber vor allem bei diesem Sport, gibt es viele Faktoren, die man beachten muss bzw. folglich auch falsch machen kann. Das sieht man schon bei der Menge an Threads in diesem Forum. Wenn ich so Fehler vermeiden kann, ist das doch eigentlich nur positiv, außerdem bin ich um jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
-
 Zitat von dj77
[...]das ist allerdings für 99% der trainierenden eh nicht von bedeutung
bemerkbar macht
Ist es denn mittlerweile richtig nachgewiesen oder nach wie vor graue Theorie?
 Zitat von dj77
Aber jemand der in einer Diät nur auf viele Wiederholungen, also Ausdauertraining setzt macht wohl etwas grundlegend falsch, da er dem Muskel gerade in einer Phase des Energiemangels genau die falschen Signale gibt, was wiederum dazu führen würde, dass der Körper Muskelmasse abbaut.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Aber jemand der in einer Diät nur auf viele Wiederholungen, also Ausdauertraining setzt macht wohl etwas grundlegend falsch, da er dem Muskel gerade in einer Phase des Energiemangels genau die falschen Signale gibt, was wiederum dazu führen würde, dass der Körper Muskelmasse abbaut.
DAS hat er ja nicht gesagt.
-
 Zitat von The Wicker Man
DAS hat er ja nicht gesagt. 
DAS hab ich ja auch nicht gesagt 
Bloß genau das ist es was von vielen Anfängern angenommen wird, was teilweise sogar verbreitet wird...