Zitat Zitat von Kailing
Halle liebe bbszene member,

ich bin neu hier im forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße kay und bin 27 jahre alt.
da dieser sport mittlerweile in meinem leben einen festen platz gefunden hat und ich ihn liebe, möchte ich hier nach tips zur optimierung der einnahmen meiner supplements erfragen.

kleine infos zum background: ich trainiere 4-6 tage die woche, also ganz normal, für die, die an muskelmasse zunehmen möchten.
ernähre mich bewusst und esse 3-4 mahlzeiten täglich mit ausreichend proteine und kohlehydrate.

hier die liste der produkte, die ich nehme (dosierung erstmal irrelevant):
Whey protein
l-glutamin
magnesium
zink
gelenkkapseln in form von glukosamin

ich habe vor zusätzlich noch:
bcaa's, l-arginin und omega3 zu ergänzen.

wie gesagt, is der sport im laufe der zeit zum festen bestandteil meines lebens geworden und ich möchte hiermit auch nicht mehr flax mit den preperaten umgehen und frage daher, wie ich die einnahme dieser preparate über den tag verteilt optimieren kann. ich meine damit, was wann am besten einzunehmen ist und was in kombination.

ich weiß z.B. dass man magnesium und calcium nicht gleichzeitg nehmen soll, weil der körper nicht beides gleichzeitig aufnehmen kann.
ich weiß auch, dass zink in verbindung mit einem eisenhaltigem mineral besser augenommen wird.

ich danke schonmal im vorraus und freue mich auf tips und tricks : )

liebe grüße
kay
Sei gegrüẞt,
Ca & Mg kannst Du zuasammen nehmen und Zink auch noch dazu.

Whey sollst morgens n.d. Aufstehen nehmen und gleich n.d. Training.

Glutamin 5-20 g täglich aufgeteilt auf 3 Gaben : morgens , n.d. Training v.d. Bettruhe.

Auf Glucosamin kannst Du verzichten, ist m-M-n. unwirksam.

Warum nimmst Du solch wichtiges Sup. wie Kreatin nicht ?