Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    das volumen an sich finde ich gar nicht hoch.

problematisch finde ich eher dass du für die brust genauso viele sätze machst wie für den rücken (und die beine)
    außerdem würde ich bei dem split den trizeps zu den schultern packen, sonst trainierst du den 3mal die woche (1mal direkt, 2mal indirekt)

ansonsten wenn du immer noch fortschritte machst, bleib bei dem plan.

Discopumper/in Avatar von Neelia
    Das er Brust, Rücken und Beine mit gleicher Satzzahl trainiert ist doch ok.

Zitat Zitat von Schnulle85
    du solltest beachten:

* große muskeln zuerst trainieren - ca. 3 übungen á 2-3 sätze
    * kleine muskeln NACH hauptmuskel - ca. 1-2 übungen á 1-2 sätze
    * gegenspieler mit gleicher satzzahl bearbeiten (z.b. brust feat. rücken, bizeps feat. trizeps) um dysbalancen zu vermeiden

Zitat Zitat von Neelia
    Das er Brust, Rücken und Beine mit gleicher Satzzahl trainiert ist doch ok.
    sehe ich nicht so. die beine sind die größte muskelgruppe im körper. die brust ist ziemlich klein im vergleich.
    meine erfahrung ist, dass die größeren muskeln auch mehr sätze vertragen.
    ich mache z.B. fast das doppelte volumen für beine und rücken wie für die brust.

Eisenbeißer/in
    Hi Leutz

Erstmal vielen Dank an alle für die sachlichen Aussagen und die gute Hilfestellung ! So macht mir das Spass.

@Nemesis
    --------------
    Hab mich beruhigt
    Also ich denke das ich schon recht weit mit dem Plan gekommen bin und was ich zu meinen Fortschritten sagen kann ist, dass ich die letzten Wochen nicht mehr wirklich weiter komme. Es handelt sich aber nur um Wochen und das sollte ja in dem Sport keine Grösse sein. Wenn die Erfolge stetig weiter gehen würden, dann würde ich gerne sehen wie ich in 2 Jahren aussehe
    Möchte aber trotzdem was verändern, werde deine genannten Tipps mit einbeziehen ( Kreuzheben als erstes, eine Brustiso weg und durch Dips oder so ersetzen etc...)
    Zu meinem vorherigen Training möchte ich am liebsten garnix´ sagen
    Hab´s am Anfang bei den Grundübungen belassen und später dann mehr oder weniger einen 2er Split gefahren, ohne mir jedoch wirklich Gedanken gemacht zu haben. Dachte dann halt nach ner Zeit, ich reize meine Muskeln so nicht aus und habe mich daraufhin für einen 4er entschieden. Na ja, hab mich ja jetzt hier angemeldet und kann alles nur besser werden

@Powersofti
    -----------------

Jepp, hab mich dann jetzt erstmal für nen 3er entschieden und werde das so einbauen wie du geschrieben hast ( Frontdrücken und Seiheben zur Brust nehmen und reverse Butterfly zu Rücken ). Hört sich für mich gut und nachvollziehbar an !

@ArcturusMengsk
    -----------------------

Ok, Punkt 1 - 5 werde ich beachten ! Wobei ich Punkt 4 am wichtigsten finde ;-P
    Ich werde erstmal auf einen 3er gehen und gucken was die nächsten Monate passiert. Wie du schon sagst, werde mal die nächsten Monate fummeln müssen, was am besten für mich passt.
    Ach so....
    Auch wenn´s jetzt für mich peinlich wird, aber das mit dem Kreuzheben liegt auch daran, dass ich keine "Zugentlastung" habe und mittlerweile nur sehr schwer das Gewicht mit meinen Händen halten kann. Nicht schlagen !!!
    Ja ich weiss...... Besorge ich mir dann jetz aber auch.

@Hobbes
    -------------

Ok, denke mal darüber nach etwas mehr für den Rücken und die Beine zu machen. Ich habe allerdings vor kurzem, in einem anderen Forum von einem Admin gelesen, etwa das :

Viele wundern sich warum ihre Beine nicht wachsen, entweder trainieren sie falsch oder sie machen einfach zu viel.

Und ein einfaches Rezept wäre, das man sich mal 2 Monate nur auf Kniebeugen konzentrieren soll, in etwa so :

2 Sätze mit 12 WH ( hohes Gewicht )
    2 Satze mit 4-6 WH ( sehr hohes Gewicht )
    2 Sätze mit 20 WH ( leichtes Gewicht )

dann 15 Min. Radfahren......... ENDE

Die WH´s, die ich jetzt geschrieben habe, müssen jetzt nicht ganz genau stimmen, aber in etwa so war es da angeraten.....
    Hab mir das nicht aus den Fingern gesaugt, wurde wirklich gesagt ( kann das auch bei Bedarf nochmal suchen ! ) Wird wohl Unfug sein oder ?
    Das Beintraining ist bei mir auch schwer zu Handhaben, da mir nur begrenzt Geräte zur Verfügung stehen.
    Meine Übungen sind : Beinbeuger/Beinstrecker/Kniebeugen/Wadenheben stehend... Soll ich da die Sätze erhöhen ?, oder wenn ich durch bin eine Übung nochmal machen ?

Soooooooooo......

Erst nochmal danke ich allen !!! und jetzt nochmal ne kurze Frage :

Wenn ich so splitte :

Brust/ vordere Schulter
    Beine/Bauch
    Rücken/hintere Schulter

Wo packe ich dann am besten Trizeps und Bizeps rein ?

Habe fertig

Zitat Zitat von Ovid__
    Erst nochmal danke ich allen !!! und jetzt nochmal ne kurze Frage :

Wenn ich so splitte :

Brust/ vordere Schulter
    Beine/Bauch
    Rücken/hintere Schulter

Wo packe ich dann am besten Trizeps und Bizeps rein ?

Habe fertig
    trizeps zu brust und bizeps zu rücken

zu den beinen kann ich nur sagen was bei mir geholfen hat. hohes volumen und hohe wh-zahlen (10-15). kann aber sein dass es bei dir anders ist. das mit den höheren wh-zahlen hab ich allerdings auch bei anderen schon häufiger gelesen

Eisenbeißer/in
    Alles klar.
    Danke !