-
Sportstudent/in
Ein Dreiersplit ist für Fortgeschrittene und weit Fortgeschrittene, unter 3 Jahre bist du Anfänger und fortgeschrittener Anfänger
-
... macht es denn spaß, "ein skalve" von (fragwürdigen) essens- und trainingsplänen zu sein?
nichts kommt dabei heraus, weil das wesentliche nicht beachtet wird.
... wofür dann ein durchschnittlicher 85 kg-bb, mit 42er oberarmen und hunger-sixpack einen speziellen essenplan benötigt, ist mir völlig schleierhaft. würde doch reichen, wenn man nur das "ungesunde zeug" stark in grenzen hält.
-
 Zitat von unequipped
... wofür dann ein durchschnittlicher 85 kg-bb, mit 42er oberarmen und hunger-sixpack einen speziellen essenplan benötigt, ist mir völlig schleierhaft. würde doch reichen, wenn man nur das "ungesunde zeug" stark in grenzen hält.
das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
hier wird immer davon geredet "hab mir nen ep erstellt" und dann sehe ich da einen beispieltag.
willst du jeden tag die gleiche sch**** freezn?
mein "ernährungsplan" enthält die aufteilung zwischen carbs fett und ew. welche nahrungsmittel ich aufnehme variiert jeden tag.
erstelle dir also einfach einen pool an brauchbaren nahrungsmitteln und kombiniere die jeden tag, so wie du möchtest und in der menge, dass du +- in deinem gesetzten aufteilungsbereich liegt.
was das eiwei0 angeht: hier eignet sich wunderbar fleisch als proteinlieferant. einfach mal im supermarkt schauen, was es an magerem fleisch (fettgehalt <5%) so gibt. auch nudeln sind mit ca 12g ew pro 100g nudeln nicht zu unterschätzen. gleichzeitig liefern diese auch noch carbs.
-
Ich hätte nicht unbedingt Lust auf ganz so viel Quark den ganzen Tag und könnts wahrscheinlich recht bald nimmer sehen, daher guck mal, dass du vllt. paar andere Eiweis Nahrungsmittel noch unterbringst oder ein wenig variierst, damit dir der Quark nicht aus den Ohren läuft. Also empfehlswert wäre da noch Thunfisch. Ist recht gute Eiweisquelle, kann man aufs Brot z.B. schmieren, in den Salat tun oder auch aus der Dose futtern und ist vllt. nicht ganz so eintönig wie mit nur Quark alleine.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von tasi
Ich hätte nicht unbedingt Lust auf ganz so viel Quark den ganzen Tag und könnts wahrscheinlich recht bald nimmer sehen, daher guck mal, dass du vllt. paar andere Eiweis Nahrungsmittel noch unterbringst oder ein wenig variierst, damit dir der Quark nicht aus den Ohren läuft. Also empfehlswert wäre da noch Thunfisch. Ist recht gute Eiweisquelle, kann man aufs Brot z.B. schmieren, in den Salat tun oder auch aus der Dose futtern und ist vllt. nicht ganz so eintönig wie mit nur Quark alleine.
Thunfisch ist eine sehr gute Eiweiß Quelle aber man sollte nicht allzu oft und alzu viel davon essen, das kann unter ganz unglücklichen umständen zu einer Bleivergiftung führen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Thunfisch ist eine sehr gute Eiweiß Quelle aber man sollte nicht allzu oft und alzu viel davon essen, das kann unter ganz unglücklichen umständen zu einer Bleivergiftung führen! 
Gilt eigentlich nur für Schwangere und stillende sowie Kinder
Aber 2kg/tag solltens nicht sein
-
Moderator
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Nicht zuviel eier wegen dioxin
Nicht zuviel pommes wegen acrylamit
Nicht zuviel schweinefleisch wegen antibiotika
Wie du siehst gibt es soviel gefahren.
Hast aber recht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Nicht zuviel eier wegen dioxin
Nicht zuviel pommes wegen acrylamit
Nicht zuviel schweinefleisch wegen antibiotika
Wie du siehst gibt es soviel gefahren.
Hast aber recht. 
Stimmt, habbbter recht
-
 Zitat von unequipped
... macht es denn spaß, "ein skalve" von (fragwürdigen) essens- und trainingsplänen zu sein?
nichts kommt dabei heraus, weil das wesentliche nicht beachtet wird.
warum verteufelst du den immer die ernährungspläne so?
schau dir doch an was die meisten ( vorallem jugendliche) fürn mist zusammen essen.
mcdoof, dönerzeugs und zuhause gibts oft auch nichts gescheites mehr, die schöne esskultur leidet leider mit .
durch diverse eps bekommt man vielleicht wieder nen bezug zum essen, und etwas mehr verständnis was man überhaupt in sich hinein stopft.
zumal es alles andere als ungesund ist.
und ob du nun ein "sklave deines ep" bist hängt ganz von dir ab. ich persönlich sehe ihn als ein solides und sehr hilfreiches grundgerüst, nicht mehr, und nicht weniger.
-
 Zitat von Morii
warum verteufelst du den immer die ernährungspläne so?
schau dir doch an was die meisten ( vorallem jugendliche) fürn mist zusammen essen.
mcdoof, dönerzeugs und zuhause gibts oft auch nichts gescheites mehr, die schöne esskultur leidet leider mit  .
durch diverse eps bekommt man vielleicht wieder nen bezug zum essen, und etwas mehr verständnis was man überhaupt in sich hinein stopft.
zumal es alles andere als ungesund ist.
und ob du nun ein "sklave deines ep" bist hängt ganz von dir ab. ich persönlich sehe ihn als ein solides und sehr hilfreiches grundgerüst, nicht mehr, und nicht weniger.
Man kann sich doch auch bewusst gesund ernähren ohne EP?