-
 Zitat von powersofti
Ein Dreiersplit ist für Fortgeschrittene und weit Fortgeschrittene, unter 3 Jahre bist du Anfänger und fortgeschrittener Anfänger
Kannst du mir dann zum Beispiel ein 2er Splitt zeigen den du empfiehlst? Push Pull oder Ober Unterkörper`?
Irgendwas an der Ernährung oder sonstiges zu bemängeln?
-
 Zitat von Ginoo
Kannst du mir dann zum Beispiel ein 2er Splitt zeigen den du empfiehlst? Push Pull oder Ober Unterkörper`?
muss auch kein 2er split sein geht auch n' wkm plan den findest du bei den wichtigen threads im trainings abteil
du kannst den natürlich auch zu pull push oder ober unterkörper splitten und ein paar übungen dazutun so hab ich das auch..
dann poste hier was du da rausbekommst
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ginoo
Du kannst sowohl Push Pull oder Ober Unterkörper machen. Lies dich ein und dann stell dir einen zusammen und denk daran: Weniger ist mehr!
Bei der Ernährung senk den Fettanteil etwas, den Rest lass so und schau was passiert
-
 Zitat von powersofti
Du kannst sowohl Push Pull oder Ober Unterkörper machen. Lies dich ein und dann stell dir einen zusammen und denk daran: Weniger ist mehr!
Bei der Ernährung senk den Fettanteil etwas, den Rest lass so und schau was passiert
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
Trizepsdrücken
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
Bizeps Curls
Jede Übung 3 Sätze á 8 Wiederholungen...
Wie soll ich die Te aufteilen?
Mo Te1
Di Frei
Mitt Te2
Do Frei
FreitagTe1
Samstag Frei
Sonntag Te2
????
Ich hab immer so trainiertm dass ich gerade noch sauber die 8 Wiederholung schaffte... beibehalten oder Gewicht reduzieren? Danke
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ginoo
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
Trizepsdrücken
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
Bizeps Curls
Mo Te1
Di Frei
Mitt Te2
Do Frei
FreitagTe1
Samstag Frei
Sonntag Te2
Montag frei
Dienstag TE1
Mittwoch frei
Ich hab immer so trainiertm dass ich gerade noch sauber die 8 Wiederholung schaffte... beibehalten oder Gewicht reduzieren? Danke
Geh mit dem Gewicht etwas runter und mit der Wiederholung auf 12
-
 Zitat von powersofti
wieso eigentlcih auf 12 ? ich will natürlich nicht widersprechen , intressiert mich nur weil ich meistens auch nur auf 9 komme
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxic277
wieso eigentlcih auf 12 ?  ich will natürlich nicht widersprechen , intressiert mich nur weil ich meistens auch nur auf 9 komme 
 Zitat von Ginoo
Auch beim Kreuzheben? Also im Forum steht für Masse 6-8 Wdh... Wieso dann 12?
Das ist altersbedingt und wegen der Betreuung im Studio. Im Gewichtheber- oder KDK-Verein steht im Normalfall immer ein Trainer bereit der laufend die Technik überprüft und darauf achtet das man sich nicht übernimmt und das ist, gerade in einem Alter in dem man noch wächst, sehr wichtig.
Deshalb auch 12 WH weil man sich da bei den ersten WH noch auf die Technik konzentrieren kann.
6-8 WH geht doch schon in den Kraftbereich und Kreuzheben ist technisch gesehen doch eine sehr anspruchsvolle Übung und wenn man da in dem Alter falsch trainiert kann das dauerhafte Schäden verursachen.
Also lieber etwas langsamer anfangen und in ein paar Jahren top dastehen als gleich Gas geben und nach ein paar Jahren abbrechen weil alles weh tut
-
 Zitat von powersofti
Das ist altersbedingt und wegen der Betreuung im Studio. Im Gewichtheber- oder KDK-Verein steht im Normalfall immer ein Trainer bereit der laufend die Technik überprüft und darauf achtet das man sich nicht übernimmt und das ist, gerade in einem Alter in dem man noch wächst, sehr wichtig.
Deshalb auch 12 WH weil man sich da bei den ersten WH noch auf die Technik konzentrieren kann.
6-8 WH geht doch schon in den Kraftbereich und Kreuzheben ist technisch gesehen doch eine sehr anspruchsvolle Übung und wenn man da in dem Alter falsch trainiert kann das dauerhafte Schäden verursachen.
Also lieber etwas langsamer anfangen und in ein paar Jahren top dastehen als gleich Gas geben und nach ein paar Jahren abbrechen weil alles weh tut
Nach wie vielen Monaten/Jahren würde es sich empfehlen auf 8 wdh zu wechseln?
-
 Zitat von powersofti
Auch beim Kreuzheben? Also im Forum steht für Masse 6-8 Wdh... Wieso dann 12?
-
 Zitat von Ginoo
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
Trizepsdrücken
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
Bizeps Curls
Mo Te1
Di Frei
Mitt Te2
Do Frei
FreitagTe1
Samstag Frei
Sonntag Te2
????
Ist der Trainingsplan nicht ein bisschen zu hart ??
bei dem normalem wkm plan sind es 3 Übungen pro tag??
würde mich selbst interessiern da ich grade mit dem wkm plan anfange.
Hab ein 6 monate langen 3ér Split hinter mir der aber laut Meinung mehrer Fachleute hier im Forum zu hart mich sei. Deshalb hab ich mich entschieden den wkm plan mal auszuprobieren wobei ich angst hab das ich damit nicht ichtig ausgelasssen bin !
LG MAx