-
Moderator
 Zitat von PUMPMASTER
Gibts dazu eine seriöse Quelle?
Ich kenne keine quelle.
Oftmals wird ein zusammenhang vermutet.
Viele von der intoleranz betroffenen mensche berichten von einem hohen konsum von milchprodukten.
Ich persönlich denke das es "nur" vermutet wird.
Zusammenhang ist nicht feststellbar.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Ich kenne keine quelle.
Oftmals wird ein zusammenhang vermutet.
Viele von der intoleranz betroffenen mensche berichten von einem hohen konsum von milchprodukten.
Ich persönlich denke das es "nur" vermutet wird.
Zusammenhang ist nicht feststellbar.
Hab auch keine brauchbaren Informationen finden können. Wenn es wirklich so sein sollte, wäre es dokumentiert.
-
@gaggeis
du isst 2kg magerquark am tag und hast keinerlei probleme dadurch? wie lange machst du das bitte schon? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das für das verdauungssystem verträglich ist. aber ein kaputter magen/darm macht sich eben auch nicht unbedingt sofort und offensichtlich bemerkbar.
-
Moderator
 Zitat von xpudel666x
@gaggeis
du isst 2kg magerquark am tag und hast keinerlei probleme dadurch? wie lange machst du das bitte schon? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das für das verdauungssystem verträglich ist. aber ein kaputter magen/darm macht sich eben auch nicht unbedingt sofort und offensichtlich bemerkbar.
Ich esse die vier packungen seit etwa 2006.
Zuvor habe ich von 1994-2000 3 liter milch am tag getrunken.
2000 bis 2006 waren es 2-3 packungen MQ täglich.
Warum sollte unbedingt was passieren?
Glaubst du an die plötzliche unverträglichkeit was laktose angeht.
Ich nicht.
Meine verdauung klappt wunderbar, ziehe auch kaum wasser und mit 5g ballaststoffen pro päckchen welche zugefügt sind fühle ich mich gut.
Gab auch zeiten an welchen ich 30-50 eiklar am tag gegessen habe.
Oder 1,5 kilo pute am tag über 2 jahre am stück.
PS: mein organismus ist für deutlich mehr nahrung ausgelegt als
bei einem durchschnittsmensch.
Bin etwas länger ausgefallen
-
klingt zwar abgedroschen, aber im endeffekt ist es doch immer wahr: alles was man übertreibt ist irgendwann ungesund. ich will dir nicht vorreden wo bei dir diese grenze liegt, aber ich halte es nicht für gesund auf die dauer. jedes lebensmittel enthält halt auch immer irgendwelche anteile die in großen mengen nicht gesund sind und wenn man eben langfristig einseitig massen von einem solchen lebensmittel zu sich nimmt, dann hat es auch negative auswirkungen irgendwann. aber wie gesagt, ich will keinem reinreden, jeder muss wissen was er macht.
-
Moderator
 Zitat von xpudel666x
klingt zwar abgedroschen, aber im endeffekt ist es doch immer wahr: alles was man übertreibt ist irgendwann ungesund. ich will dir nicht vorreden wo bei dir diese grenze liegt, aber ich halte es nicht für gesund auf die dauer. jedes lebensmittel enthält halt auch immer irgendwelche anteile die in großen mengen nicht gesund sind und wenn man eben langfristig einseitig massen von einem solchen lebensmittel zu sich nimmt, dann hat es auch negative auswirkungen irgendwann. aber wie gesagt, ich will keinem reinreden, jeder muss wissen was er macht.
Verstehe dich schon nicht falsch.
Welche ernährung wäre deiner meinung nach nicht schädlich?
-
das ist ja nun die frage der differenzierung.. ich könnte dir jetzt wieder mit nem abgedroschenen spruch antworten: alles in maßen - aber die frage ja nicht genau beantwortet. ich denke aber in so einem fall (2kg quark pro tag) kann man schon intuitiv sagen, dass es sich eher um einen extremfall handelt.