Also ich hab vor 2 Monaten angefangen mit CoC Grippern zu trainieren. Der "Trainier" ist ca 3mal so stark wie das stärkste was du so handelsüblich im Sportgeschäft kaufen kannst. Der nächste wäre der #1. Den schaffe ich so 15 mal mit rechts. Kein Gedanke das vorm Fernsehen zu machen. Dazu brauchst du Konzentration. Den #2 habe ich vor 3 Wochen 1mal mit rechts schliessen können. Dabei musste ich mich schon echt sehr konzentrieren. Das ist wie ein PR im Kreuzheben. Das machste auch nicht einfach so beim Fernsehen.
So, und jetzt ein Tip aus der Abteilung "Gold wert". Bevor du mit den Grippern anfängst rate ich dir (auch wenn du schon eine gewisse Grundkraft hast) erst mal 3-6 Monate mit Handgelenkscurls und reversen Handgelenkscurls sowie Platelifts und Fingercurls eine Grundkraft aufzubauen. Ausserdem solltest du dir überlegen an was für Tagen du andere belastende Übungen mit den Händen machst. Z.B. Kreuzheben. Ich habe das Anfangs nicht bedacht. 3mal die Woche recht hart mit den Grippern trainiert und 2Mal die Woche Kreuzheben gemacht und TATAAAA =>Überlastung. Jetzt musste ich schon 2 Wochen komplett auf jedes Training verzichten. Absolut schmerzhaft so ne Sehnenscheidenentzündung. Jetzt bist du gewarnt. Ich bin übrigens auch öfter schon mal auf dem Gripboard und da ist das ne Volkskrankheit bei allen Anfängern (ich meine Anfänger mit der Griffkraft)
Oben genanntes Grundprogramm stammt von dort und wird da auch von erfahrenen Leuten in etwa so bewertet wie hier der WKM Plan für das Ganzkörpertraining

Lesezeichen