-
Bankdrücken: Frei vs. Multipresse
Hi, was bringt auf längerer Hinsicht mehr Muskelmasse in der Brust ? Frei oder an der Multipresse. Frei an der Flachbank mache ich 7,5kg oder manchmal auch 10kg pro Seite. Bei der Multipresse 15kg pro Seite.
-
 Zitat von Oberhausener
Hi, was bringt auf längerer Hinsicht mehr Muskelmasse in der Brust ? Frei oder an der Multipresse. Frei an der Flachbank mache ich 7,5kg oder manchmal auch 10kg pro Seite. Bei der Multipresse 15kg pro Seite.
Also bei uns wiegt die Stange in der Multipresse nur 7,5kg und die freien Stangen wiegen ganze 20kg, nur mal so zur info
-
Sportstudent/in
 Zitat von lolzor
Also bei uns wiegt die Stange in der Multipresse nur 7,5kg und die freien Stangen wiegen ganze 20kg, nur mal so zur info 
zum einen kann es daran liegen, dass die gewichte unterschiedlich ausfallen, ...andererseits fällts manchen leuten aber auch leichter in der multi, da sie da weniger stabilisieren müssen.
ich persönlich finde das jedoch stören und drücke lieber und besser frei...
bei jedem unterschiedlich
-
Danke schonmal für eure Antworten. Hat jemand Erfahrungen, welches Gerät mehr Muskelmasse bringt ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lolzor
hab ich auch schon häufiger gelesen. hast du das nachgeprüft?
weil ich richte mir gerade ein home-gym ein und es gibt relativ viele unterschiedliche 50mm langhanteln.
erst die ganz teuren (also belastbar 750kg +) wiegen runde 20kg. meine ist z.b. bis 450kg belastbar und wiegt nur 16,5kg. natürlich relativ unwichtig, dennoch interessierts den ein oder anderen vielleicht...
-
 Zitat von Darkstorm
weil ich richte mir gerade ein home-gym ein und es gibt relativ viele unterschiedliche 50mm langhanteln.
erst die ganz teuren (also belastbar 750kg +) wiegen runde 20kg. meine ist z.b. bis 450kg belastbar und wiegt nur 16,5kg. natürlich relativ unwichtig, dennoch interessierts den ein oder anderen vielleicht...
Ne, hab aber beim Trainer nachgefragt außerdem merkt man den Gewichtsunterschied sehr deutlich wenn man beide Stange mal hochdrückt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Darkstorm
Bei 16,5 würde ich ganz cshön durcheinander kommen 
Meine wiegt 19,6. Das ist dann mit den Verschlüssen etwa auf 20Kg aufzurunden, damit kann man etwas besser rechnen.
Bin allerdings auch davon asugegangen, dass die im Studio 20kg wiegen.
-
 Zitat von kevinsiebert
Bei 16,5 würde ich ganz cshön durcheinander kommen
Meine wiegt 19,6. Das ist dann mit den Verschlüssen etwa auf 20Kg aufzurunden, damit kann man etwas besser rechnen.
Bin allerdings auch davon asugegangen, dass die im Studio 20kg wiegen.
So ists auch zumindest bei uns
-
Neuer Benutzer
Auf Dauer macht freies Bankdrücken wohl mehr Sinn.
Jedoch ist das Zauberwort wie so oft: Abwechslung.
Kannst beispielsweise auch mal Kurzhantelbankdrücken mit in deinen Plan nehmen.
Weiterhin würd ich mit den Winkeln spielen, mal Schrägbankdrücken (mehr Schulterbelastung) oder du drückst aus einem negativen Winkel heraus (mehr Brustbelastung)...
-
 Zitat von Xent
Auf Dauer macht freies Bankdrücken wohl mehr Sinn.
Jedoch ist das Zauberwort wie so oft: Abwechslung.
Kannst beispielsweise auch mal Kurzhantelbankdrücken mit in deinen Plan nehmen.
Weiterhin würd ich mit den Winkeln spielen, mal Schrägbankdrücken (mehr Schulterbelastung) oder du drückst aus einem negativen Winkel heraus (mehr Brustbelastung)...
Sicher? Das wenn man aus einem negativen Winkel heraus drückt mehr die Brust belastet? Ich hatte da mal was anderes gelesen.... Könntest du mir die Quelle dazu evtl. geben?
mfg