-
Discopumper/in
 Zitat von lolzor
Sicher? Das wenn man aus einem negativen Winkel heraus drückt mehr die Brust belastet? Ich hatte da mal was anderes gelesen.... Könntest du mir die Quelle dazu evtl. geben?
mfg
also zumindest werden beim negativ bankdrücken noch ein paar muskelfasern mehr in der brust gebraucht, was auch der grund dafür ist, dass man da mehr gewicht drücken kann
-
 Zitat von Oberhausener
Danke schonmal für eure Antworten. Hat jemand Erfahrungen, welches Gerät mehr Muskelmasse bringt ?
sowas kann dir keiner pauschal beantworten. Ich kenn welche, die machen BD ausschließlich mit der KH. Das musst du einfach ausprobieren, wobei die meisten wahrscheinlich eher der Meinung sind mit freien Gewichten zu trainieren hat viele Vorteile.
-
beides ist von wichtigkeit!
kräftemäßig bin ich persönlich völlig gleichauf egal ob frei oder mp.
einige waren der meinung mp wäre einfacher.habs getestet habe heute beim freien frontdrücken genau das gleiche gewicht für gleiche wiederholungszahl bewegt wie eine woche zuvor in der mp
-
BBszene Kenner
 Zitat von Oberhausener
Hi, was bringt auf längerer Hinsicht mehr Muskelmasse in der Brust ? Frei oder an der Multipresse. Frei an der Flachbank mache ich 7,5kg oder manchmal auch 10kg pro Seite. Bei der Multipresse 15kg pro Seite.
Frei an der Flachbank mit 50kg pro Seite bringt auf jeden Fall mehr
-
 Zitat von Oberhausener
Hi, was bringt auf längerer Hinsicht mehr Muskelmasse in der Brust ? Frei oder an der Multipresse. Frei an der Flachbank mache ich 7,5kg oder manchmal auch 10kg pro Seite. Bei der Multipresse 15kg pro Seite.
... jetzt müßte man nur noch wissen, wieviel "seiten" deine multipresse hat, bzw, wie und wo sie beladen wird (multipressen können halt vielschichtig sein).
warum ist es so schwer, einfach die gesamtmasse anzugeben (gestell darf geschätzt werden)?
-
Kann man das pauschalisieren, dass die Stange beim freien BD immer schwerer ist als an der Multi? Denn weiß ehrlich gesagt nicht, wie schwer jeweils die Teile in meinem Fitnessstudio sind (muss mal fragen) und hatte mich nur letztens sehr stark gewundert, warum ich beim freien BD so viel weniger schaffe als an der Multi und hatte es dann drauf geschoben, dass ich einfach schon platt war, aber mit dem Gewicht würds das natürlich erklären.
Muss dazu sagen, dass ich noch nicht lang trainier (und daher wohl die blöde Frage).
-
nö ! gibt mp stangen die 25kg wiegen und mehr
manche wiegen nur 10 oder 15kg .....meine zuhause wiegt bspw .20kg
-
 Zitat von newcomerstar
nö ! gibt mp stangen die 25kg wiegen und mehr
manche wiegen nur 10 oder 15kg .....meine zuhause wiegt bspw .20kg
Und manche wiegen nur 7,5
-
manche haben auch einen ganz unrunden wert.
z.b. 13,76kg