-
Sportstudent/in
 Zitat von Warbow
Wo ist das Problem an der KB und KH Technik mit ner leeren Stange oder Besenstiel zu arbeiten?
Dagegen spricht gar nichts, würde da "saurus" nicht zustimmen, wenn er empfiehlt die Übungen wegzulassen. Im Gegenteil: Gerade wenn die Technik noch nicht richtig sitzt und die Beweglichkeit zu wünschen übrig lässt, würde ich Wiederholungen en masse in den entsprechenden Übungen schieben.
Dazu passt ein aktueller Thread aus dem "Wille zur Kraft"-Unterforum, in dem es um das Erlernen der richtigen Ausführung und der Verbesserung der Beweglichkeit geht:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=204568
Beweglichkeit holt man sich über Bewegungen, die eben diese erfordern!
-
 Zitat von BaschtlB
Dagegen spricht gar nichts, würde da "saurus" nicht zustimmen, wenn er empfiehlt die Übungen wegzulassen. Im Gegenteil: Gerade wenn die Technik noch nicht richtig sitzt und die Beweglichkeit zu wünschen übrig lässt, würde ich Wiederholungen en masse in den entsprechenden Übungen schieben.
Dazu passt ein aktueller Thread aus dem "Wille zur Kraft"-Unterforum, in dem es um das Erlernen der richtigen Ausführung und der Verbesserung der Beweglichkeit geht:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=204568
Beweglichkeit holt man sich über Bewegungen, die eben diese erfordern!
ich stimme dir da völlig zu Baschti, nur durch viele Wiederholungen kannst du deine Koordination und Beweglichkeit verbessern was Kreuzheben und Kniebeugen betrifft. Ich meinte, der Te soll nicht zu viel Gewicht draufpacken, da es sonst zu schädlich ist. Aber mit bisschen Gewicht drauf (10 kg oder so) ist es natürlich super.
Zuhause ist der Besenstiel auch keine schlechte Sache, falls du kein Gewicht da hast.
Ansonsten ist dieses Video hier seeeeehr sinnvoll:
http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI
-
Ok, bis jetz klappt ja alles, nur habe ich ein problem, ich möchte mit den übungen trainieren, da es ja besser sein soll wenn man mehr muskeln auf einmal trainiert, irgenteine ausschütung!?!? aber 3übungen am tag finde ich irgentwie schade, ich bin vor 2stunden nich fertig, da ich erst richtig lust bekomme wenn ich einmal warm bin... kann ich dannach einzelne muskeln nochmal trainieren?
-
 Zitat von nosrepallik
Ok, bis jetz klappt ja alles, nur habe ich ein problem, ich möchte mit den übungen trainieren, da es ja besser sein soll wenn man mehr muskeln auf einmal trainiert, irgenteine ausschütung!?!? aber 3übungen am tag finde ich irgentwie schade, ich bin vor 2stunden nich fertig, da ich erst richtig lust bekomme wenn ich einmal warm bin... kann ich dannach einzelne muskeln nochmal trainieren?
wachstumshormonausschüttung , darüber liest man viel in der theorie, aber naja ist nicht der wirkliche grund warum man diese übungen ausführt..
sondern dass mehrere muskel(n)-(ketten) optimal gereizt werden und zu guten ergebnissen führen , grundübungen halt 
wenn du es ordentlich machst mit aufwärmsätzen und guten erholungspausen kommst du locker auf 40 minuten , 2 stunden training würd ich beiseite lassen
machs erstmal weiter und konzentier dich stark auf diese übungen und gib richtig power
-
Ok
10Minuten laufen
Kniebeugen 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Bankdrücken 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Rudern 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Wenn ich fürein satz ca. ne minute brauch, dann komme ich in etwa auf 40Minuten training... oh man bin ich mal gespannt wie es morgen wird! 
Ich war sonntag von 09:30Uhr bis 12-30Uhr
-
TE1:
10Minuten laufen
Kniebeugen 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Bankdrücken 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Rudern 3x10 (2mal ca. 5min pause)
TE2:
10Minuten laufen
Kreuzheben 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Klimmzüge 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Military Press 3x10 (2mal ca. 5min pause)
Sind die sätze, wiederholungen, pausen ok?
Und vor allem is die reihenfolge ok?