-
Davon weiß ich nichts,aber warum sollte es das sein? Dein Lungenvolumen wird nun mal größer.
Aber davon hab ich wie gesagt keine kentniss,ich mache auch keine übezüge da ich einen relativ großen Oberkörper habe.
Gruß
-
 Zitat von joek
kannst nochmal erklären warum gerade überzüge und warum kniebeuge? sorry dass ich so nachfrag aber ich will natürlich auch genau wissen was ich mache 
Warum Kniebeuge sollte klar sein. Überzüge können, je nach Ausführung, auf die Brust gehen.
Die Kombination Kniebeuge - Überzüge ist einfach ein Trainingsansatz. Genau wie Push/Pull oder Agonist- Antagonistentraining.
Es stammt aus dem 20er Beugen Programm und geht stark auf das Herz-Kreislaufsystem und soll angeblich den Brustkorb weiten. Ob das stimmt weiß ich nicht, bezweifle es.
Du kannst Überzüge auch in der Rückeneinheit machen, wiel es wie die anderen Übungen in TE1 ebenfalls eine Pull Übung ist.
Es ist nur ein Vorschlag, ob du es machst ist deine Sache.
Nachtrag:
Die Überlegung Überzüge noch mit einzubauen ist eben die Häufigkeit der Brustbelastung zu erhöhen und nicht die Intensität in einer Einheit. Oft trainiert man einen Muskel nämlich hart aber eben nicht oft genug.
Überzüge kann man die beiden anderen Trainingseinheiten einbauen und da mir TE1 recht belastend vorkommt erschien die Option sie nach KB zu machen halt vernünftig.
-
Discopumper/in
ich habe mal vor einiger zeit ähnliches versucht, auch mit fokus auf die brust.
der ursprünglich plan sah so aus:
Tag 1:
Brust/Rücken
Tag 2:
Beine
Tag3:
Pause
Tag4:
Schulter/Bizeps/Trizeps
Tag 5 Pause
dann wieder von vorn. zugegeben ein recht enger zeitplan und intensiv
ich hab dann begonnen einen zweiten Brust/rücken Tag eingebaut, der plan sah dann etwa so aus:
Tag 1:
Brust/Rücken
Tag 2:
Beine
Tag3:
Pause
Tag4:
Brust/Rücken
Tag 5:
Pause
Tag 6:
Schulter/Bizeps/Trizeps
Tag 7: Pause
Ich hatte von vornherein vor, diesen Plan für nur etwa 6 wochen durchzuziehen (gründe sind jetzt wurst). Länger hätte ich es auch nciht durchgehalten!
jedenfalls konnte ich die Kurzhantelbankdrückleistung in den 6 wochen um ~4-6 kg/Hand steigern (42 => 48 kg). Gefressen hab ich in den 6 wochen allerdings wie ein scheunendrescher, also nochmal nen tacken mehr als gewohnt.
das ganze würde ich jetzt nicht als in stein gemeiselt betrachten, spirch: ob dies nochmal funktionieren würde, weiß ich nicht. vielleicht wars nur das zusammenspiel mehrerer faktoren. aber vielleicht gibts dir ne idee, was du machen könntest
Natürlcih könntest du am 2ten Brust/rücken tag etwas weniger schwer trainieren, oder den rücken weg lassen, damit es nicht zu intensiv wird.
-
Danke für eure Hilfe erstmal. Ich werd mal sehen ich denk mal ich werd das mit den Überzügen probieren. Muss da auch keine Angst wegen ubertraining der Brust haben oder so, oder?
-
Eisenbeißer/in
meine brust hing auch ne zeit hinterher, trainiere
auch jeden muskel nur 1 mal pro woche mit nem 4er.
hab dann einfach am beintag schrägbankdrücken
4 sätze reingeschoben, des hat in meinen augen schon
was gebracht.
ob das unfug ist oder nicht weiß ich net, dazu kenn
ich mich net genug aus, aber funktioniert hats^^
-
mhh da das beintraining 2 tage nach meinem brusttraining ist, denke ich dass weitere bankdrücksätze zuviel des guten sind.
die idee mit den überzügen finde ich interessant, bin nur etwas spektisch, da ich sehr viel schlechtes darüber lese, besonders was die belastung der brust angeht, aber ich werd es wohl mal ausprobieren.
aber es ist auch kein problem die überzüge 2 tage nach meinem eigentlichen brustprogramm zu machen?