-
von bodybuilding hab ich noch nicht soo viel ahnung. aber wenn ich mich anatomisch nicht täusche dann müsste doch bei engem griff der lat mehr belastet werden?!
-
Discopumper/in
 Zitat von Ty7
von bodybuilding hab ich noch nicht soo viel ahnung. aber wenn ich mich anatomisch nicht täusche  dann müsste doch bei engem griff der lat mehr belastet werden?!
probiers doch einfach aus, dann weisst dus
-
75-kg-Experte/in
Bei weitem Griff wird der "weg" verkürzt den man sich bewegen muss doch dadurch das man soweit fasst ist es schwieriger kraft zu übertragen das macht die ganze übung dann zwar schwerer obwohl nicht so eine große dehnung im lat entsteht wie beim engen doch es ffühlt sich halt schwerer an.
Meine Auffassung
mfg steffen
-
 Zitat von Moneky
Bei weitem Griff wird der "weg" verkürzt den man sich bewegen muss doch dadurch das man soweit fasst ist es schwieriger kraft zu übertragen das macht die ganze übung dann zwar schwerer obwohl nicht so eine große dehnung im lat entsteht wie beim engen doch es ffühlt sich halt schwerer an.
Meine Auffassung
mfg steffen
deine erklärung hört sich eigentlich ganz gut an, allerdings würde das dafür sprechen, dass enge klimmzüge mehr auf den lat gehen und weite mehr auf den bizeps.
-
 Zitat von Ty7
von bodybuilding hab ich noch nicht soo viel ahnung. aber wenn ich mich anatomisch nicht täusche  dann müsste doch bei engem griff der lat mehr belastet werden?!
Richtig, da die ROM größer ist.
@ TE: Im WKM-Fred wird das auch recht gut von ihm erklärt, wenn du dir mal die Mühe machst und suchst.