-
Ok, danke für den Tipp, aber mir gehts ja nicht darum, dass ich nicht abnehmen kann, sondern dass meine Eltern mit den von Steppo25 genannten Essgewohnheiten (damit meine ich explizit das Frühstück) nicht "klar kommen würden. Sprich: kein Verständnis dafür hätten. Ich darf mir morgens schon anhören, dass, wenn ich mir gerade Obst mit Quark in einem Mixer zu einer Art Joghurt mache, ich zu dick werde...
Und nochmal zum Thema AD: Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab den Verdacht, dass ich dadruch mein Hormonsystem zum wanken gebracht habe/aus dem Gleichgewicht gebracht habe. Die Vermutung folgere ich daraus, dass ich vorher kaum Hautunreinheiten hatte, aber während und nach der AD wurde es immer schlimmer...
-
Eisenbeißer/in
Ich habe meine "fette" Mahlzeit ins Spiel gebracht, aber vergessen etwas wichtiges zu erwähnen:
Solch ein Fest-Mahl - und so ein "Risotto" mit viel Fleisch+Zwiebel IST eines - hält mich bis zu 7 h satt.
Ich glaube nicht an die Wirkung von "vielen kleinen Mahlzeiten". Diese Idee habe ich von der Insulin-Diät nach PAPE. 3 Mahlzeiten pro Tag, im 5 h-Abstand.
Durch den Kunstgriff, die reichlich Frühstücks-Kohlenhydrate in ebenso reichlich Fett innig einzupacken und dadurch schwerer verdaulich zu machen, strecke ich die Insulin-Ausschüttung auf ein Maximum, anstatt Peaks zu erzeugen.
Die SCHLIMMSTEN Insulin-Peaks erzeugen Weissmehl-Backwaren. Auch Vollkörner erzeugen bei mir reaktiven Heisshunger, und Haferflocken auch. Ich HASSE Heisshunger, der einen nämlich zu völlig unkontrollierter Nahrungsaufnahme bringt - ausser es ist ein Hunger, den ich durch ein hochintensives Muskeltraining bewusst erzeuge.
-
 Zitat von steppo25
Durch den Kunstgriff, die reichlich Frühstücks-Kohlenhydrate in ebenso reichlich Fett innig einzupacken und dadurch schwerer verdaulich zu machen, strecke ich die Insulin-Ausschüttung auf ein Maximum, anstatt Peaks zu erzeugen.
Was sind Peaks? Ein kurzzeituger Anstieg des Insulins mit drauffolgendem starken Abfall?
Gruß
-
Was ich vll. noch vergessen habe besonders zu erwähnen, was ich auch beim Threaderstellen verpatzt habe, ist, dass ich ja eig. garnicht im allgemeinen abnehmen möchte, lediglich nur den Bauch dünner haben.
Muss ich hierfür zwangsläufig ein kcal defizit haben oder reicht es auch, sich allgemein gesünder zu ernähren & viel sport zu machen?
-
Um den Bauchumfang zu vermindern, musst du ein Kcal-Defizit fahren.
-
Okay. Hab nach Berechnungen im Internet ca. 2600 kcal am Tag, bei nem Defizit von 500 wären das ja dann noch 2100kcal pro Tag.
Nur, was esse ich dann die ganze Zeit, wieviel Fett, wieviele KH, wann KH, wieviel Fett?
So wie ich jetzt esse habe ich ja vll. nichtmal ganz 1000kcal am Tag und bin jetzt schon immer Satt.
Das mit dem Essen ist eigentlich mein einziges Problem, fürs Training bin ich motiviert genug und das zieh ich auch knallhart durch
-
-
 Zitat von memories
Was ich vll. noch vergessen habe besonders zu erwähnen, was ich auch beim Threaderstellen verpatzt habe, ist, dass ich ja eig. garnicht im allgemeinen abnehmen möchte, lediglich nur den Bauch dünner haben.
Muss ich hierfür zwangsläufig ein kcal defizit haben oder reicht es auch, sich allgemein gesünder zu ernähren & viel sport zu machen?
Irgendetwas hier dir schon durchgelesen? Man kann nicht einfach so am Bauch abnehmen. Ansonsten bei deinem Training und deinem Essen ist mit Sicherheit dein Stoffwechsel eh schon im *****. Dein letzter Satz ist nämlich ein Witz^10! Du brauchst sicherlich mehr als 2500kcal am Tag und an Trainingstagen sogar bis zu 3500kcal aber du ißt nur 1000kcal? Schonmal überlegt warum dein Körper das so mitmacht?
-
Eisenbeißer/in
Ernähre Dich nach LOGI, und alles wird gut.
Ich vermute, dass die Getreideprodukte (=satt, aber wieder um so hungriger machend = DROGE im weiteren Sinne) eine Menge Fett UNTER den Bauchmuskeln aufbauen. Viscerales Fett!
Bei den Crunches achte darauf, mit intrinsischer Bauchpresse zu kombinieren. Also bei der Kontraktion den Bauch bewusst nach innen anspannen. Bei vielen sieht man. dass der Bauch sich stattdessen bei der Kontraktion kugelt. Dann finde ich die Übung "reine Zeitverschwendung". Bei optomaler Ausführung mit Bauchpressen nach innen ist nach 20 WDH Sense, sogar Krämpfe in der Bauchmuskulatuir können rersultieren. Also etwas vorsichtig angehen.