Hör auf das was dir der Arzt gesagt hat!!!

Ich bin gerade in einer "ähnlichen" Situation.. nur musste ich nicht wegen der Nase unters Messer sondern wegen dem Kiefer (hatte eine Fehlstellung die korrigiert werden musste - Ober- UND Unterkiefer wurden dabei verschoben)

Fazit:
... mindestens 8 Wochen Schonung, d.h. gar kein Sport.... darf auch kein Krafttraining machen - fällt mir dzt echt verdammt schwer mich so an die Vorschriften des Arztes zu halten weil ich eigentlich selbst 4-5mal die Woche ins Studio an die Eisen geh...
Aber es hilft nunmal nichts.. es wär dem Heilungsprozess gegenüber total kontraproduktiv wenn ich auf Biegen und Brechen trotzdem trainieren würde.. merke es ja sogar daheim dass das alles nicht so einfach ist nach so ner großen OP... aber das wirst du selbst merken, wirst sehn. Hör auf das was dir dein Arzt sagt, er weiß schon warum.. und lieber mal ne weile nichts tun als irgendwas schlechtes zu provozieren und dann im Endeffekt noch länger nicht trainieren dürfen!
Ich selbst habs halt so gemacht, dass ich auch ins Übertraining trainiert hab, danach haben mir die 1-2 wochen krankenhausbedingte Pause auch recht gut getan. Gewichtsverlust hält sich dzt auch schön im Rahmen.. naja.. 3 Wochen sind jetzt um.. nochmal 3 und dann werd ich langsam wieder mit Cardio beginnen.. .. dass ich dann schnell wieder auf meinem alten Level sein werde darüber mach ich mir keine Sorgen.. es lebe der Memory-Effekt