-
TP nach Trainingspause
Hey Leute.
Ich hab bis jetzt eine Trainingspause von 7 Monaten hinter mir, und möchte nun sehr gerne wieder einsteigen. Davor habe ich 1 1/2 Jahre regelmäßig meine Zeit im Fitness Studio verbracht. Bislang hatte ich noch nie einen konkreten Trainingsplan für mich. Nun möchte ich sehr gerne wieder mit einem effektiven TP mit dem Training anfangen.
Nun bin ich mir doch sehr unsicher mit was für einem TP man wieder ins Training einsteigen kann, da ich ja doch schon etwas erfahrung habe. Ich will ganz klar auf Muskelaufbau trainieren. Ich bin 1,80cm groß wiege ca. 70-75kg.
Währe sehr froh wenn ich empfehlungen von Euch erhalten würde evtl. auch ein beispiel TP. Gedacht hatte ich evtl. an einen 3-er Split, mit ungefährem aufbau.
mo: brust, bizeps, bauch
mi: trizeps, rücken, bauch
fr: rücken schultern (nacken)
wobei ich mich auch schon etwas in den wkm plan eingelesen habe doch die übungen mir überhaupt nicht gelegen haben. Und ich bin auch etwas skeptisch, weil er ja auch schon etwas älter ist und es evtl. schon besseres gibt.
Damit ihr euch (wenn ihr wollt) ein Bild von mir machen könnt.

Uploaded with ImageShack.us
Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.
mfg steven
-
naja, ich will dir ja nicht die motivation nehmen, aber aus eigener erfahrung weiss ich dass man nach sieben monaten (krankheitsbedingter) trainingspause im grunde wieder wie ein anfänger dasteht....das heisst am besten langsam wieder mit dem training anfangen. deine bänder und gelenke müssen sich ja auch wieder an die belastung gewöhnen - willst ja nicht gleich wieder die nächste pause, oder?? aber den 3-er find ich gut.
zu deiner trainingsaufteilung: warum willst an zwei tagen rücken machen??? macht in meinen augen nur sinn, wenn du in einer trainingseinheit beispielsweise den mittleren rücken drannimmst, und in der anderen den unteren und oberen(nacken). am mittwoch hätt ich an deiner stelle den rücken (vorzugsweise mittleren) vor den trizeps gesetzt. weil dann die grosse muskelgruppe vor der kleineren kommt - machst du am montag ja auch so. vielleicht solltet du am anfang je muskelgruppe 2-3 übungen wählen, welche dir gut liegen. wobei du bei brust und schultern vielleicht mit drücken und beim mittleren rücken mit rudern beginnen könntest - und dann jeweils noch ein bis zwei übungen hinzufügen.