@nenene

sry, aber für masse aufzubauen braucht man halt mal GÜs und kein butterfly, butterfly revers oder was weiß ich was für tolle maschinen. ich hab nicht behauptet dass er nur 4 übungen und 10 sätze machen soll, mache ja selbst 40 sätze am tag und 8 übungen...

aber was will man denn bitte mit revers crunches und rückenstrecker anfangen ?? nach 2 wochen passiert da GAR NIX mehr, weil einfach keine progression drin is ! kreuzheben is da angesagt !

und dass man mit butterfly und vor allem butterfly revers (!!!) dicke muskeln aufbauen kann is ja wohl n witz hoch 3 oder ? zumal wie schon gesagt 2 übungen für brust, aber nur 1 für beine... klar...

dann wieso brustpresse, latzug, rudermaschine ??? alle 3 übungen gehen wunderbar frei zu machen... bankdrücken, klimmis und rudern vorgebeugt ! da werden wesentlich mehr muskeln miteinbezogen und man baut sicher besser auf, als mit ner geführten übung. beinpresse dasselbe.

über die 15 whs lässt sich auch noch streiten, aber als einstieg von mir aus.... aber dann auch noch ausdauertraining DIREKT nach dem krafttraining, wenn ich das dem plan richtig entnehme (?!?)....

außerdem wo sind die schultern ?? wo sind die waden ? wo ist der trapez ?? und dass an geführten maschinen bizeps und trizeps genug mitbeansprucht werden, is genauso fraglich.... dasselbe gilt für bauch ! bauch is n stützmuskel und wächst bei schweren GÜs mit, wie z.b. KH oder KB... aber in dem plan ist nicht mal eine einzige GÜ !!!

also sry, aber ich kann dem plan ABSOLUT NIX gutes abgewinnen und finde ihn einfach kompletten müll, wenn man vor hat masse aufzubauen...

is natürlich nur meine meinung !!

mfg