-
Eisenbeißer/in
 Zitat von vaN1ce
blabla
warum willst du ihm so dringend vom training abraten? angst das er stärker wird als du? 
ich stimme klebersons Variante des Trainings voll zu in dem Alter ist das die Beste Lösung
-
Stimme euch zu..
aber "bitte kein Muskelpulver" finde ich doch zu geil, um es nicht zu kommentieren 
ich hätte dann ganz gerne was von diesem ominösen Muskelpulver, wo gibt's das? wachsen die muskeln dann ohne training?
-
75-kg-Experte/in
als shake kannste dir haferflocken, bananen, milch, quark und was dir sonst noch schmeckt innen mixer geben.
kannst ja nachem trainig sowas machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lacrima Mosa Est
als shake kannste dir haferflocken, bananen, milch, quark und was dir sonst noch schmeckt innen mixer geben.
kannst ja nachem trainig sowas machen.
200g Magerquark, 100g Haferflocken, 1 Banane, 500ml Milch + (10-20g Honig)
Kannst die Menge der Zutaten natürlich halbieren oder vierteln oder achteln oder fünfteln, mir schmeckt er in dem Mischungsverhältnis auf jeden Fall am Besten und die Portionsgröße entspricht auch der meinen. Das ist übrigens an den TE gerichtet und nicht an dich, Lacrima Mosa Est.
 Zitat von toxic277
soll er sich einen altersgerechten sport suchen
Hallo Walter. Niemand spricht davon, das er ernsthaft anfängt zu trainieren. Ich glaube so ziemlich jeder von uns hätte sich gewünscht, so früh auf den Trichter gekommen zu sein und genau das versuchen wir ihm hier zu vermitteln. Er soll Übungen mit dem Körpergewicht machen und sich die Techniken der GÜs aneignen und ist deswegen vielleicht bald den allermeisten in seinem Alter um Jahre voraus.
-
Ich finde Dips sind keiner Anfängerübung.
80% der Untrainierten schaffen keinen einzigen Dip und Dipmaschinen sind mMn sehr schlecht.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von <Lu>
80% der Untrainierten schaffen keinen einzigen Dip und Dipmaschinen sind mMn sehr schlecht.
Das liegt aber nicht an der Übung, sondern daran, dass wir in einer faulen und unsportlichen Gesellschaft leben und Dinge wie Schulsport einfach immer mehr unter den Tisch fallen bzw. mit simplen Attesten umgangen werden kann.
Bin mir sicher, dass viele Kids aus China, Afrika oder aus den Sport fördernden Schulen der USA eine Menge Dips mit 13 Jahren bewältigen können.
Schau dir mal die Zentren in den USA. Ein Powerrack stößt an das nächste. Dort wird bereits mit 15 Jahren KB und Co unter Anleitung gelernt, eben fürs Football, und dementsprechend sehen die Jungs dann mit 18 Jahren aus bzw. können dann mit einer überragenden Basis den Körper an sich in den Fokus nehmen, falls den BB gewünscht wird. Mit 18 Jahren fangen hier die meisten erst an und dauert es nochmal im günstigsten Falle 2 Jahre bis überhaupt mal KB und Co mit nennenswerten Gewichten gemacht werden können. Das Forum hier beweist ja immer wieder, wie sich Leute selbst nach 5 Jahren anstellen.
Bis dahin sieht ein geförderter Schüler aus den USA schon aus wie ein junger Gott, weil er KB mit 150kg auf high-reps im Schlaf kann. Das ganze hat zwar auch eine Schattenseite (Doping im Football usw.) aber das muss man ja nicht machen bzw. hat das ja nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.
-
 Zitat von <Lu>
dips sollten genau wie klimmzüge drin sein.
notfalls macht man statt dips negative dips oder halt erstmal liegestützen,
was vielen ja auch schon schwer fällt.
aber es stimmt schon, die meisten anfänger schaffen keine dips.
und auch keine klimmzüge.
wenn man sich die sportliche aktivität der meisten anfänger so ansieht,
ist das aber auch kein wunder. wii-sport und fußball auf der playstation
sind das sportlichste, was die meisten da je gemacht haben.