-
Fitness-Plan für Jugendlichen
Hey!
Ich bin 13 Jahre alt und gehe seit 2 Wochen ins Fitnessstudio.
Bin halt nicht wirklich muskulös, da ich noch nie Sport gemacht habe
Bin 1,70 groß und wiege 53 Kilo.
Wie oft sollte man ins Studio gehen (ich geh 2-3 mal)?
Und kann mir jemand einen Shake oder so empfehlen zum Selber machen (bitte Kein muskelpulver - mit 13 will ich sowas noch nicht nehmen)
Danke im Voraus
Hamster
-
 Zitat von hamsterkiller
Hey!
Ich bin 13 Jahre alt und gehe seit 2 Wochen ins Fitnessstudio.
Bin halt nicht wirklich muskulös, da ich noch nie Sport gemacht habe
Bin 1,70 groß und wiege 53 Kilo.
Wie oft sollte man ins Studio gehen (ich geh 2-3 mal)?
Und kann mir jemand einen Shake oder so empfehlen zum Selber machen (bitte Kein muskelpulver - mit 13 will ich sowas noch nicht nehmen)
Danke im Voraus
Hamster
mit 13 find ich ist noch zu jung , lass das alles lieber erstmal verschieb das auf ein paar jahre..
hast du dich shcon angemeldet?
-
 Zitat von toxic277
mit 13 find ich ist noch zu jung , lass das alles lieber erstmal verschieb das auf ein paar jahre..
hast du dich shcon angemeldet?
ja bin schon seit 2 wochen am trainieren. Ich hab meistens nur 10-20 kilo drauf, 1 stunde training. Ausserdem werde ich die erste zeit betreut.
Mit tut der sport gut.
-
BBszene kennt mich
Würde dir zu BWEs (Body Weight Exercises) raten. Bekannte Beispiele sind Klimmzüge und Dips. Nach weiteren Übungen kannst du googlen.
Das ist in deinem Alter das beste, denn damit wirst du dich nicht überlasten und bekommst Koordination, die dir später sehr helfen wird.
Du kannst z.B. auch jetzt schon deine Kniebeugentechnik üben bzw. perfektionieren indem du Überkopfkniebeugen mit einem Besenstil machst.
Mit einer solchen Basis wirst du dann mit 15-16 Jahren einen gewaltigen Vorteil haben.
-
 Zitat von hamsterkiller
ja bin schon seit 2 wochen am trainieren. Ich hab meistens nur 10-20 kilo drauf, 1 stunde training. Ausserdem werde ich die erste zeit betreut.
Mit tut der sport gut. 
wie oft gehst du da die woche hin ? lauf einfach n bisschen aufm laufband rum und hab spaß , wenn du dich dann schon angemeldet hast , und ich schneid dem poster nach mir falls er dir hier irgendeinen trainings und ernährungsplan an das herz legt den kopf ab , du bist 13!
und wie sehen denn die übungen aus die du machst...?
hast du dir mal überlegt vielleicht erstmal n bisschen einen anderen sport zu treiben bis du vielleicht so 15 bist ?
-
Discopumper/in
 Zitat von toxic277
wie oft gehst du da die woche hin ? lauf einfach n bisschen aufm laufband rum und hab spaß , wenn du dich dann schon angemeldet hast , und ich schneid dem poster nach mir falls er dir hier irgendeinen trainings und ernährungsplan an das herz legt den kopf ab , du bist 13!
und wie sehen denn die übungen aus die du machst...?
hast du dir mal überlegt vielleicht erstmal n bisschen einen anderen sport zu treiben bis du vielleicht so 15 bist ?
blabla
warum willst du ihm so dringend vom training abraten? angst das er stärker wird als du?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von vaN1ce
blabla
warum willst du ihm so dringend vom training abraten? angst das er stärker wird als du? 
ich stimme klebersons Variante des Trainings voll zu in dem Alter ist das die Beste Lösung
-
Stimme euch zu..
aber "bitte kein Muskelpulver" finde ich doch zu geil, um es nicht zu kommentieren 
ich hätte dann ganz gerne was von diesem ominösen Muskelpulver, wo gibt's das? wachsen die muskeln dann ohne training?
-
75-kg-Experte/in
als shake kannste dir haferflocken, bananen, milch, quark und was dir sonst noch schmeckt innen mixer geben.
kannst ja nachem trainig sowas machen.
-
 Zitat von kleberson
Würde dir zu BWEs (Body Weight Exercises) raten. Bekannte Beispiele sind Klimmzüge und Dips. Nach weiteren Übungen kannst du googlen.
Das ist in deinem Alter das beste, denn damit wirst du dich nicht überlasten und bekommst Koordination, die dir später sehr helfen wird.
Du kannst z.B. auch jetzt schon deine Kniebeugentechnik üben bzw. perfektionieren indem du Überkopfkniebeugen mit einem Besenstil machst.
Mit einer solchen Basis wirst du dann mit 15-16 Jahren einen gewaltigen Vorteil haben.
seh ich auch so. mMn vernünftigste variante, wenns geht noch in kombo mit einem anderen sport!
"muskelpulver" gibts nicht. es gibt u.a. eiweißpulver.
das ist weder böse, noch gesundheitsschädlich oder sonstwas negatives.
nehmen musst du das aber nicht, schaden würde es aber auch nicht.
shaken kannst du was dir schmeckt. quark zB kann man prima mit bisschen milch, haferflocken und obst mischen.