-
Discopumper/in
 Zitat von Desperado93
@ lolzor: Ausser Whey nimmt er nichts. Vor dem Training noch n Energy drink...ob es daran liegen könnte  ?
Mal weglassen und beobachten was passiert!
-
Eine Stunde vorm Training nimmt er die letzte Mahlzeit zu sich? Vllt sollte er mal den Energydrink weglassen und die letzte Mahlzeit 2h vorm Training zu sich nehmen, wenn ich kurz vorm Training was esse und massig trinke, hab ich soviel Luft im Bauch das ich immer wieder aufstoßen muss, damit ich nicht anfange zu kotzen
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von TomatenSuppe
Mal weglassen und beobachten was passiert!
Wird gemacht
-
BBszene kennt mich
Würde auch raten vor dem Training mal nichts zu nehmen/essen, schon garnicht ein Whey.
Da hat bei gewissen Personen der Magen einiges zutun und dementsprechend braucht der auch eine Menge Blut zum Arbeiten.
Das wird ihm aber dann beim Muskeltraining wieder entzogen und dann kann es zur Übelkeit kommen.
Aber klar, Nervensystem und Kreislauff spielen da bei Anfängern auch oft mit. Ich kann mich erinnern, dass ich als Anfänger manchmal 20min in der Umkleide saß, weil mir so schlecht war. Das legt sicher aber mit der Zeit.
-
Sportbild Leser/in
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Desperado93
@ Kleberson: Whey nach dem Training erst. Hatte ich vergessen dazuzusagen  Aber eigentlich müsste es doch i.o. sein wenn er 1 Stunde vorher was isst oder ? Und mit leerem Bauch zu trainieren is auch nicht so prall... geht mir zumindest so. Werden mal an Essen und "Essenszeit" variieren  Danke an alle ! Und hoffe er wird sich mit der Zeit dan gewöhnen bzw sein Körper 
Ging mir ganz am Anfang auch so.
Aber mit höheren Gewichten kam dann die Übelkeit.
Wenn ich 2h vorher esse und dann als erste Übung schwer hebe muss ich kämpfen, damit ich alles drin behalte, genauso, beim beugen.
-
Sportbild Leser/in
-
Einfach mal kotzen, dann gehts wieder besser. Ist jedenfalls bei mir so.
-
Sportstudent/in
Also bei mir war das auch mal so : Angefangen hat das alles mit dem Pumpsupps , hab das genommen und konnte damit ziemlich schnell mehr Gewicht stemmen als es mein Kreislauf gut fand. Musste manchmal aufhören / ziemlich lange pausen einlegen da mir schwindelig wurde / schlecht.
Lösung des Problems : Langsamer trainieren, Gewichte kann man sogar beibehalten nur eben langsamer und zwischen den Sätzen ne Minute pause + viel trinken
So gings bei mir
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
75-kg-Experte/in
Also hier paar Gründe weswegen mir schonmal schlecht wurde:
-RHT
-Fettiges Essen kurz vorm Training
-Energy Drink vorm Training
-Wenig getrunken