
-
 Zitat von xrallex
Hehe...Ja dann mußt du mir aber schon sagen was anders muß...
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Wie lange dauert es, das Programm auszuführen? Es sind 33 (!) Sätze plus Stepper.
Ich dachte schon meine ersten Trainingsversuche waren Übertraining, aber ich kam gerade mal auf die Hälfte der Sätze.
Versuch nicht an jedem Tag alle Übungen zu machen. Ob der WKM was für dich ist, musst du für dich entscheiden, aber der jetzige Plan ist wirklich nicht so gut.
-
Mach WKM oder 'nen anderen auf Grundübungen basierenden GK-Plan.
und trainier deine Beine!! (nein, Stepper fällt nicht unter Beintraining...)
-
OK, also ich mach den Plan jetzt seit 2 Monaten und führe die Sachen auch sauber und konzentriert aus und habe nicht das gefühl, dass ich überlastet bin und ich regeneriere auch sehr schnell.
@riff: Also ich brauche so ca. 1 1/2 Std ohne Stepper.
Was ich mich frage ist, warum das zu viel ist und wohl scheinbar auch net so gut.Das hat mir noch keiner beantwortet. Ich hab mir den WKM PLan angeschaut und die Grundübungen.Das würde mich in der vorgestellten vorm dann überhaupt nciht belasten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xrallex
OK, also ich mach den Plan jetzt seit 2 Monaten und führe die Sachen auch sauber und konzentriert aus und habe nicht das gefühl, dass ich überlastet bin und ich regeneriere auch sehr schnell.
@riff: Also ich brauche so ca. 1 1/2 Std ohne Stepper.
Was ich mich frage ist, warum das zu viel ist und wohl scheinbar auch net so gut.Das hat mir noch keiner beantwortet. Ich hab mir den WKM PLan angeschaut und die Grundübungen.Das würde mich in der vorgestellten vorm dann überhaupt nciht belasten.
Was soll man dazu noch sagen...
Mach ihn einfach. Probier ihn aus.
Aber mach es zum ersten mal richtig.
Vielleicht solltest du auch mal den Sticky über synergistisches Muskeltraining lesen. Und sämtliche anderen wichtigen Stickies.
-
Erstmal meinte ich Form und net Vorm..hehe
Und mir is schon klar, dass mich der WKM mit Sicherheit auslasten würde.Werden sich ja kaum die ganzen Leute hier irren. Nur ist es mir nicht klar, warum mein Training schlecht ist, wenn ich doch progressiv noch steigern kann, keine Symptome von Übertraining habe und nicht mal Muskelkater bekomme. Trainer des Studios sagte auch das es so ginge.Mehr dürfte es aber nicht sein.
Oder ist das Problem, dass der Plan zu heftig ist um Muskelaufbau zu betreiben, weil er schon wieder zum Muskelabbau führt.
-
Also so der Pro bin auch auch nicht was die TP´s angeht, aber ich würde dir raten mehr GÜ´s zu machen, gerade die steigern deine Kraft als gesamtes und die Koordination der gesamten Muskeln zusammen, du wirst dadurch insgesamt kräftiger und bekommst eine bessere Körperbeherschung.
Klar wirst du auch mit dem Plan aufbauen können nur wird es
a) mit dem Wkm Plan besser gehen und
b) bekommst du eine bessere Körperbeherschung und wirst als "Gesamtpaket" kräftiger mit dem Wkm Plan
-
 Zitat von xrallex
Ich hab mir den WKM PLan angeschaut und die Grundübungen.Das würde mich in der vorgestellten vorm dann überhaupt nciht belasten.
Das habe ich anfangs auch gedacht, ich habe genau wie du mit einem Plan angefangen, der wohl selbst Fortgeschrittene ins Übertraining gebracht hätte und musste mich auch quasi "zwingen" mich nach dem Wkm Plan zu richten.
Allerdings fahre ich damit total super momentan, mache ihn seit ca. 1 Monat und wenn du dich an den Plan hälst, die Aufwärmsätze richtig machst und in den Arbeitssätzen bis 1-3 Whd. vors MV gehst. Dann reicht die Intensität als Anfänger locker aus.
Ich brauche pro Te momentan ca. 45 Mins, wobei ich denke, dass dies bei steigenden Gewichten noch mehr werden könnte.
Bin was das Krafttraining angeht auch Anfänger wie du und ich würde dir raten erstmal nach Wkm zu trainieren.
Ähnliche Themen
-
Von iNzaNe im Forum Klassisches Training
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 15.07.2013, 20:41
-
Von Enkido im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:50
-
Von kelvin9 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:01
-
Von MaDdyO im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.01.2006, 13:58
-
Von Masochist im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen