-
 Zitat von Hexxchen
Ich kam ueber die Naschkatzen(eig. ein Abnehmforum) her weil man hier vom Sport sicher etwas mehr Ahnung hat als dort.
Hey, da bin ich auch . Habe mich dort angemeldet wegen allgemeinen Abnehmtipps, aber auf lange Sicht gibt es dort wirklich nicht genug gute Infos zum Krafttraining...
 Zitat von lexdeluxe
Frauen bauen keine Muskelberge auf. Durch den Muskelaufbau werden bei Frauen die Muskeln "gestrafft", genau das, was du erreichen willst.
Blöde Natur .
Berge müssen es ja nicht sein, aber wenn ich sehe, was die Jungs im Studio so schaffen bin ich schon neidisch...
Aber zum Thema: Ich bin sicherlich nicht so kompetent wie andere hier (bin auch erst seit ein paar Tagen angemeldet), aber ich stehe vermutlich auf einem ähnlichen Level wie du.
Ich trainiere im Studio im Freihantelbereich und teilweise (noch) an Geräten (modifizierter wkm Plan) und kann sagen: Es lohnt sich! Verstehe ich es recht, dass du an der Uni in einem Studio trainierst (bin mir nicht sicher, 'Muskeltraining in der Uni' kann ja auch etwas anderes heißen)? Wenn das gut ausgestattet ist und kompetente Trainer hat ist das natürlich kostengünstiger als ein 'normales' Studio. Schau dir den wkm Plan mal an und wenn dort gute Trainer sind lass dir die Übungen mal zeigen. Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei, aber merke schon Unterschiede zum 'davor'.
-
Ich BIN nicht im UNIFitti das wuerde mich 35 Euronen im Monat kosten die ich eig. nicht habe. Wenn ich das mach muss ich arbeiten gehen und hab damit NOCH weniger Zeit. An unserer UNI isses so, dass es 2 Kursstufen und das Fitti gibt. Die erste Kursstuf is im Studentenausweis mit drinnen.
Der Zirkel den ich mach ist in der Halle und in Partneruebungen sehr selbsstaendig und vielseitig.
Aber fuer meine zwecke bleibt mir nix als ins Fitti zu gehen. Das is halt nur der Kostenfaktor der mich davon abhaelt. Denn wenn ich ins UNIfit gehe geh ich auch wirklich denn ich habe oftmals 2 bis 3 Stunden Leerlauf zwischen den Vorlesungen....
Schau mir nun aber auf jeden Fall den wkm-Plan an.
Danke schonmal.
-
Ich BIN nicht im UNIFitti das wuerde mich 35 Euronen im Monat kosten die ich eig. nicht habe. Wenn ich das mach muss ich arbeiten gehen und hab damit NOCH weniger Zeit. An unserer UNI isses so, dass es 2 Kursstufen und das Fitti gibt. Die erste Kursstuf is im Studentenausweis mit drinnen.
Der Zirkel den ich mach ist in der Halle und in Partneruebungen sehr selbsstaendig und vielseitig.
Aber fuer meine zwecke bleibt mir nix als ins Fitti zu gehen. Das is halt nur der Kostenfaktor der mich davon abhaelt. Denn wenn ich ins UNIfit gehe geh ich auch wirklich denn ich habe oftmals 2 bis 3 Stunden Leerlauf zwischen den Vorlesungen....
Schau mir nun aber auf jeden Fall den wkm-Plan an.
Danke schonmal.
-
Was macht man denn so in diesem Kurs? Lässt sich das variieren oder ist es exakt vorgegeben?