-
Da ich wenig Ahnung davon habe, frage ich euch, wir findet ihr diese:
http://www.scsports.de/stangen/stang...-mm-chrom.html
-
Wieviel Budget hast du denn insgesamt?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Alabaster111
Achte aufs Innenmaß in Relation zu deinen Ablagen und bei den Gewichten auf den Durchmesser der größeren Scheiben. Es wär gut, wenn der ab 20KG um die 40-45cm misst. Falls du da wieder in preisliche Schwierigkeiten kommst, kann man da auch was selber bauen.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von nic.
Achte aufs Innenmaß in Relation zu deinen Ablagen und bei den Gewichten auf den Durchmesser der größeren Scheiben. Es wär gut, wenn der ab 20KG um die 40-45cm misst. Falls du da wieder in preisliche Schwierigkeiten kommst, kann man da auch was selber bauen.
Was wäre denn, wenn der Durchmesser der Scheiben größer ist, als 40-45 cm, außer das es vllt nicht so gut aussieht?
Wäre denn auch eine Langhantel mit 30mm Durchmesser akzeptabel?
Oder bekomme ich dann Probleme bei den Kniebeugen, da zu wenig max Belastung?
-
75-kg-Experte/in
Der Durchmesser ist egtl nur fürs Kreuzheben( evtl Power/Squat Cleans) wichtig, damit die Stange auf ner vernünftigen Höhe ist.
Stangen mit 30mm maachen vom gewciht her kein unterschied,also die Stange an sich schon, aber kannst ja soviel gewicht draufpacken wie du willst, aber die haben meistens nur ne Scheibenaufnahme mit Gewinde, was ziemlich nervig sein kann, und zweitens sind die meist nicht kugelgelagert, das heisst, dass sich die Gewichte aussen an der Hantel mitdrehen, wenn du schwungvolle Bewgungen machst (z.B. beim Powerclean oder Snatch) das sind vllt im ersten Moment noch nich so sachen wo man dran denkt, aber sowas kann ja alles mal kommen...
Ich wäre damals froh gewesen wenn mir einer zu einer 50mm Stange geraten hätte... war leider micht so, und ich musste alles 2mal kaufen
-
Sportstudent/in
Ich glaub wir verwirren den TE nurnoch.
-
Nein noch kann ich folgen
Aber ich denke ich werde mir eine Langhantel mit Durchmesser von 30mm kaufen, da ich schon einige Hantelscheiben mit dem Durchmesser habe.
Nur die 120 kg max Belastbarkeit der Langhantel machen mich stutzig..Aber dieses wird wohl ersteinmal reichen
-
Sportstudent/in
Fang erstmal an zu trainieren, bevor du Angst kriegst das deine Hantel in der Mitte durchbricht und deine Bank zusammenstürzt...
-
Okay vielen Dank trotzdem für all die nützlichen Tipps!
Habe mir nun alles rausgesucht, obwohl ich sagen muss, dass ich
nicht damit gerechnet habe, dass Hantelscheiben so teuer sind