-
 Zitat von MichAA
glucosamin only macht eher wenig sinn. Lieber glucosamin mit chonodrin zusammen. Und ja es wirkt sehr gut. Trotzdem sollte man das Problem an der Wurzel packen -> traing/Ausführung überdenken 
Beides sollte im 1-1,5gr Bereich eingenommen werden,die wirkung müsste nach 12 wochen eintreten.Tut sie es nicht wars ein Schuss in Ofen.
-
Flex Leser
training überdenken oder zum orthopäden gehen
das sieht eher nach ner überlastung aus , vllt zu viel druck übungen
BD LH erstmal rausnehmen auf KH wechseln
gluco und chondroitin als kombopräparat verwenden , glaube aber kaum dass es in diesem fall so viel nützen wird...
ansonsten mit wärme / kälte probieren , paar salben ausprobieren und evtl auch mal ne spritze geben lassen
-
am besten eine Combi aus Gluco, Chono & MSM...
-
Sportstudent/in
... wie sehr steigerst du deine trainingsgewichte? vielleicht kommen sehnen und gelenke nicht mit der schnellen steigerung der gewichte und der kraft mit ...
als supp kann ich die gelenk-kapseln von aldi empfehlen, is IMO das günstigste was es in der richtung gibt. aber wie schon geschrieben, das dauert nen moment bis die kombi anschlägt ...
-
75-kg-Experte/in
Also ich kann auch keine Wirkung bezeugen. Indem man das Training gut anpasst und die Zeichen richtig deutet. Gehen auch diese art von Schmerz nach einer Zeit weg.
-
Habe seit Januar etwa 15-18kg bei gleichen Sätzen (4) und gleicher Wiederholung (10-12) erhöhen können (Bankdrücken). Das Training meinem Körper anpassen zu wollen bzw. meinen Gelenkschmerzen nachgeben ist ja schön und gut, aber meine Muskeln sagen "da geht noch was!". Naja, ....die Gesundheit geht allerdings vor!!
Werde jetzt mal mit dem Gewicht runter fahren und die Dips weglassen, da ich hier den Schmerz am intensivsten verspüre. Wenn sich der Schmerz verabschiedet hat, fahre ich mit dem Gewicht wieder langsam hoch.
Da will man an Kraft und Muskelatur gewinnen und wird in einer echt geilen Phase durch blöde Schmerzen aufgehalten. Vielleicht liegt es aber auch am Jack3d, der durchaus den Fokus und vor allem die Kraftausdauer in die länge zieht und so die Gelenke überbeansprucht hat. Who knows?
Okay, werde jetzt mal 2-3Wochen nur Beine und Cardio trainieren, danach mit reduziertem Gewicht wieder ans Bankdrücken gehen und schritt für schritt wieder hochfahren.
@ALL
Danke für die Antworten
-
Sportstudent/in
 Zitat von blade1978
ja schön und gut, aber meine Muskeln sagen "da geht noch was!"
das dumme ist das die muskeln viel schneller regenerieren wie die sehnen und gelenke
-
Es gibt kein wirkungsvolles Supp für die Gelenke.
-
Doch Fischöl 
und auch glucosamin schadet nicht
-
doppelherz gelenk 700
hat mir sehr geholfen, als ich wegen kb schmerzen in den knien bekam!