-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thebauzz
ja das ist mir klar mit der hantelbank das ich die schrägstelle, das mach ich ja.
das mit dem kabelzug ist ne andere übung
asso...
legst du die Hantel auf der Brust ab?
-
 Zitat von simme
asso...
legst du die Hantel auf der Brust ab?
nein, ich dreh sie auch auf dem weg nach oben
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thebauzz
nein, ich dreh sie auch auf dem weg nach oben
Ich glaub du meinst ehr Fliegende oder???
Ich weis nicht, wie man eine LH beim Bankrücken drehen soll
-
OHH haha stimmt ich nehm 2 kurzhanteln
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von thebauzz
OHH haha stimmt ich nehm 2 kurzhanteln
Du kannst auch Kurzhantel SBD machen.
Aber ohne Drehung.
So:

Oder So:
-
Ich hab noch nie einen Beweis dafür gesehen, dass Schrägbankdrücken dazu führt, dass der obere Bereich der Brust stärker wächst, erschliesst sich mir auch irgendwie nicht logisch, aber vielleicht hat ja jemand eine Studie parat, die das Gegenteil beweist oder zumindest einen Artikel der schlüssig dafür argumentiert.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Manoah
Ich hab noch nie einen Beweis dafür gesehen, dass Schrägbankdrücken dazu führt, dass der obere Bereich der Brust stärker wächst, erschliesst sich mir auch irgendwie nicht logisch, aber vielleicht hat ja jemand eine Studie parat, die das Gegenteil beweist oder zumindest einen Artikel der schlüssig dafür argumentiert.
was genau "fehlt" dir denn da logisch? Rein anatomisch finde ich es schon schlüssig.
Empirische Studien gibts logischerweise nicht (wie sollten die auch aussehen?!), aber die berühmten EMG-Messungen sprechen fürs Schrägbankdrücken
-
 Zitat von Mark83
was genau "fehlt" dir denn da logisch? Rein anatomisch finde ich es schon schlüssig.
Naja es gibt ja keine Unterteilung, wie zb beim Schultermuskel oder beim Bizeps, also funktioniert das für mich als Ganzes, nur die Belastung auf die Schulter nimmt eben bei mehr Schrägstellung zu.
 Zitat von Mark83
Empirische Studien gibts logischerweise nicht (wie sollten die auch aussehen?!), aber die berühmten EMG-Messungen sprechen fürs Schrägbankdrücken
Also wenn ich das hier lese...
Die Messung wurde weiter vorgenommen wobei noch die Winkel 25 und 45 Grad erprobt wurden und zur Überraschung stellt sich das SCHRÄGBANKDRÜCKEN als optimale Stimulation der oberen Brust als absoluter Humbug heraus.
http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm
....dann bin ich entweder zu müde und versteh nicht mehr was da steht oder hier wird die Aussage getroffen, dass EMG Messungen für Schrägbankdrücken festgestellt haben, dass es keine positiven Auswirkungen auf partielles Wachstum hat.
Oder geht es da nur um negatives Bankdrücken? Naja in dem Fall müsste ja der untere Bereich mehr abbekommen nach der Theorie...