-
Flex Leser
 Zitat von hampelmann1337
Mal schauen, ob ich es irgendwo runterladen kann.
Ist aber nicht wirklich die Antwort auf meine Frage.
fürs boxen brauchst du vor allem ausdauer und nicht nur schnellkraft!
ich schreibe morgen mal was dazu, wenn ich es nicht vergesse!
bis dahin: prowler, prowler, prowler!!
-
 Zitat von SiAp
fürs boxen brauchst du vor allem ausdauer und nicht nur schnellkraft!
Ach nee, wirklich?
Prowler hab ich nicht.
-
Sei mal nicht so Altklug.
Das mit der Ausdauer wird überschätz, nen ordentlichen Bums musst du haben, dann gehts auch nicht so lange.
-
 Zitat von Hiroshige
Sei mal nicht so Altklug. 
Altklug? ICH? Wer geht denn überhaupt nicht auf meine Frage ein und tut so, als ob ich als Vereinsboxer nicht wüsste, dass man dazu auch Ausdauer braucht?
-
Flex Leser
 Zitat von hampelmann1337
Ach nee, wirklich?
Prowler hab ich nicht.
soviel ahnung scheinst du davon nicht zu haben, sonst würdest du so eine frage nicht stellen.
-
 Zitat von SiAp
soviel ahnung scheinst du davon nicht zu haben, sonst würdest du so eine frage nicht stellen.
Und wenn du so viel Ahnung hast, warum beantwortest du dann nicht einfach meine Frage und schlaumeierst am Thema vorbei?
Und jetzt nochmals deutlich:
In diesem Thread geht es nicht um die Ausdauer-Komponente des Boxsports!!!
-
Moin moin,
also ich bau immer in mein Beintraining tiefe Hocksprünge ein, und ich finds einfach klasse. Immer 'nen Satz Kniebeugen, und dann paar Hocksprünge. Ich acht bei denen auf eine möglichst tiefe Ausgangsbasis, ( dass der Hintern fast den Boden berührt) dann sich mit voller Wucht nach oben rausdrücken und während dem Sprung die Beine so weit wie es geht anziehen. Ich find einfach 'ne geile Übung, vllt ist es ja auch was für dich
MfG
-
Hocksprünge, Schnellkrafttraining etc. ist meines Wissen immer vor dem eigentlichem Krafttraining mit genügend Pausen zu absolvieren da nach dem Krafttraining.
Diesbezüglich ist der Vortrag: Krafttraining mit Prof. Dr. Schmidtbleicher zu empfehlen, welcher derzeit meines Wissens Online leider nicht mehr verfügbar ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Hocksprünge, Schnellkrafttraining etc. ist meines Wissen immer vor dem eigentlichem Krafttraining mit genügend Pausen zu absolvieren da nach dem Krafttraining.
Diesbezüglich ist der Vortrag: Krafttraining mit Prof. Dr. Schmidtbleicher zu empfehlen, welcher derzeit meines Wissens Online leider nicht mehr verfügbar ist.
grundsätzlich Richtig;
aber in dem Fall wie es Judoman beschreibt geht es wohl eher um die direkte Koordinative Umsetzung.
Und da sind Sprünge (Hochsprünge, CMJ, Sprints usw) direkt nach nem schweren Satz Kniebeuge einfach ideal!