-
 Zitat von NimusMaximus
ok,...der Monat ist um.
Die letzte Woche war etwas hart, da die Motivation etwas nachlaß.
Aber ich denke so kleine Löcher kommen immer wieder, vor allem da ich irgendwie zu schnell Fortschritte herbeisehnte, die natürlich in so einer kurzen Zeit niemals zu sehen sind
ok, hier eine kurze Zwischenbilanz:
am 18.04.2011 gestartet mit:
TE 1:
Kniebeugen (20kg)
Bankdrücken (20kg)
LH-Rudern vorgebeugt (20kg)
TE 2:
Kreuzheben (20kg) ,
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff (20kg)
Military Press (Frontheben im Stehen) (20kg)
Stand 22.05.2011 (alle zwei Tage Training)
TE 1:
Kniebeugen 3x12 (36kg)
Bankdrücken 2x12/ 1x10 (44kg)
LH-Rudern vorgebeugt 3x12(26kg)
TE 2:
Kreuzheben 2x12/1x10 (40kg) **
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff 3x12 (36kg)
Military Press (Frontheben im Stehen) 2x12/1x10(26kg) Frontheben??? Meinst wohl Frontdrücken, hoffe du hast das auch gemacht
Dies sind jetzt die Werte, die sich bei mir langsam eingependelt haben. Die Übungen, die ich mit 3x12 schaffe, steiger ich meistens dann nach ca. 1 Woche um 2 kg.
....die Gewichte sehen irgendwie so wenig aus  aber naja, jeder fängt ja klein an
Du übest noch an der Technik oder? du könntest doch gewiss, überall noch was draufpacken...
Für Motivationen und Tipps/Kritiken bin ich total offen.....hauptsache es schreibt mir einer,hehehe  vor allem, was ihr so von den Werten haltet?
Also nachden Fotos zuurteilen, könntest du überall bestimmt nochwas draufpacken
So, nun noch Fotos aktuell von Heute:
(was Licht und Schatten so alles ausmachen kann  )
Mach me ordentliche posen
-
 Zitat von :'D
Mach me ordentliche posen 
also erstens,...keine ahnung wie man richtig posiert...muss ich noch üben.
jetzt zum wesentlichen
ja, gewichte draufpacken, hab ich noch irgendwie ******...ich will das lieber langsam angehen lassen und langsam steigern....z.B. Kreuzheben, da habe ich gemerkt, dass ich beim letzten Set nur noch 10 Wdh. schaffe. Und das nicht wegen der Beene oder dem Rücke,...sondern, weil meine Unterarme dann schmerzen wie Sau...ich glaube, mein Körper muss da langsam reinkommen,...
upps...jepp meine Frontdrücken,..Frontheben wäre hier etwas schwer bei Military Press
greetz
-
Da du ja für die Stange nochmal 15-20kg drauf rechnen musst (je nachdem was die bei dir wiegt), finde ich die Gewichte für einen Anfänger ok. Und selbst wenn sie besonders niedrig WÄREN: Wenn das eben dein Stand ist, dann ist das so. Gibt genug Anfänger mit einem Ego-Problem, die die Technik zugunsten des Gewichts vernachlässigen. Also bloß nicht verrückt machen lassen! Ausserdem steigerst du dich ja. Also alles ok!
Wenn du Angst hast, dass irgendwo die Technik nicht stimmt, einfach mit Handy/Kamera aufnehmen und mit den Videos im WKM Thread vergleichen.
Ich komme mit dem Latzug übrigens auch nicht so gut klar. Meine Handgelenke tun weh und im Lat merke ich nicht so viel. Bin dann dazu übergegangen 2 Sätze negative Klimmzüge und 2 Sätze Latruckeln zu machen. Das funktioniert für mich um Klassen besser!
Das dir die Unterarme beim Kreuzheben weh tun ist auch relativ normal. Ist bei mir auch so. Einfach zu wenig Greifkraft... wann braucht man das auch in diesem Ausmaß im Alltag? Wird aber (wie alles andere auch) immer besser.
-
wow, was für ein Zufall,
fast schon 1 Jahr her, dass ich hier den ersten Post gemacht habe...
Also gleich vorne weg, nach meinem letzten Post habe ich noch ca. 1 Monat trainiert, und dann bin ich eingeknickt.....
Ich weiss noch genau, dass ich eine gute Bekannte gefragt hatte, ob man schon Veränderungen sieht, und sie sagte, warum? Darauf ich, ja weil ich schon seit 2.5 Monaten trainiere,....und sie sagte: achso,...hm......
Das war irgendwie voll der Schocker für mich,...
Ich dachte insgeheim,...wow 2.5Monate hartes Training und keine Sau sieht was...alles für die Katz,....da hätte ich auch Fressen und Saufen können!
Naja, und dann hörte ich von heute auf jetzt auf...
Jaja, die Ungeduld......ist echt hartes Brot so lange zu warten, bis man gute Veränderungen sieht...
Auf jeden Fall habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen.....Trainingsplan ist wieder WKM-Plan...
Was macht ihr bei so Rückschlägen,..?
...und wie lange hat es bei euch gedauert, dass man mal was sieht oder dass man sagen kann, wow, der hat ein Sixpack...
Und vor allem, wie motoviert ihr euch auf solch lange Zeit?
THX und Grüße
N.M.
-
Beste Motivation ist natürlich einen Trainingspartner, der dir den ***** aufreisst, wenn du kneifen willst nein, falls das nicht der fall ist, ich persönlich schaue mir immer bei youtube nen paar trainingsvideos an von schränken, z.b frank mcgranth tribut, oder phil heath naja je nach dem was du magst, das pusht mich enorm da will ich sofort ans eisen. Ansonsten in den ersten 3-4 Monaten hat ich auch noch nicht so die Veränderungen, das wenn ich nen t-shirt an hatte, man gesehen hat das ich trainiere, so c.a nach nem guten Jahr wenn man nen enges t-shirt anhat, hat man gesehen das ich trainiere (ohne das ich zu dem jenigen was sagen musste und es auffiel) aber BB differenziert sich nicht in Wochen,Monaten, sondern in Jahren, wenn man nach 2 Jahren nichts sieht.... dann würd ich mir Gedanken machen, aber 2,5monate??? die zeit hab ich gebraucht um richtig in Fahrt zu kommen und erstmal mich an die Belastungen zu gewöhnen.
Tipps: Trainingspartner, Motivationsvideos, Gute Musik die zum Tatendrang motiviert und ich selbst seine Vorher-Nachher bilder anschauen und seine Veränderungen (hoffentlich posivit) bewurden und sich motiviert fühlen.
Mfg Jan, keep on
-
 Zitat von NimusMaximus
wow, was für ein Zufall,
fast schon 1 Jahr her, dass ich hier den ersten Post gemacht habe...
Also gleich vorne weg, nach meinem letzten Post habe ich noch ca. 1 Monat trainiert, und dann bin ich eingeknickt.....
Ich weiss noch genau, dass ich eine gute Bekannte gefragt hatte, ob man schon Veränderungen sieht, und sie sagte, warum? Darauf ich, ja weil ich schon seit 2.5 Monaten trainiere,....und sie sagte: achso,...hm......
Ich dachte insgeheim,...wow 2.5Monate hartes Training und keine Sau sieht was...alles für die Katz,....da hätte ich auch Fressen und Saufen können!
Jaja, die Ungeduld......ist echt hartes Brot so lange zu warten, bis man gute Veränderungen sieht...
Auf jeden Fall habe ich vor 3 Wochen wieder angefangen.....Trainingsplan ist wieder WKM-Plan...
...und wie lange hat es bei euch gedauert, dass man mal was sieht oder dass man sagen kann, wow, der hat ein Sixpack...
THX und Grüße
N.M.
Ist das Dein Ernst? Ich habe ja schon viel gelesen in diesen Foren hier, aber das hier gehört mit zum erbärmlichsten. Sorry für die Direktheit, aber damit wirst du leben müssen.
-
Das gibt`s nicht...Spehi, du bist GENIAL!
Wie kann es sein, dass du mit nur einem Satz, einen Menschen wie mich so motivieren kannst?
Du gibst doch bestimmt Seminare für Menschen die Motivation brauchen etwas durch zu ziehen. Wenn "ja" bin ich der erste, der bei dir bucht, aber sicherlich sind deine Seminare bis Ende 2050 ausgebucht!
Wie ich dich einschätze hast du sicherlich auch keine Bereiche in deinem Leben, wo du motiviert werden musst, weil alles so locker von der Hand geht...vor allem weil du 2 Kinder hast und arbeitest,...was absolut keine Einschränkung der Zeit für dich bedeutet!
Du hast mir auch total die Augen geöffnet, dass das absolut dumm war von mir, dass ich wegen so einer Aussage von einer Bekannten, aufgehört habe zu trainieren,..
Denn das war mir bis jetzt noch gar nicht klar, und deswegen bin ich auch nicht nochmal in das "Anfängerforum" gegangen, weil ich keine Motivationshilfen gesucht habe, um noch mal nach 2 Monaten aufzuhören!
Nein, ich hab es auch gar nicht bereut, dass ich damals aufgehört habe, erst nach deinem Satz ist mir alles klar geworden, DANKE Sephi!"
ENDE
Ich glaube, ich muss hier einiges klar stellen:
Ich habe damals angefangen zu trainieren, weil ich dicker wurde, fauler (was körperliche Arbeit angeht) und schwabbeliger....
Ich wollte mehr Kraft haben und ästhetischer aussehen!
Ich bin ein Mensch, der die Fortschritte sehen muss! Nein, ich finde das nicht gut Sephi, aber so ist halt mein Charackter, und wenn ich nach zwei Monaten (fast) keinen Fortschritt sehe, bin ich sehr enttäuscht und dann ist es sehr schwer weiterzumachen für mich! Nein, auch das finde ich schade, aber das bin ich halt mal leider.....die Aussage meiner Bekannten war einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...
Natürlich weiss ich, dass es Jahre dauert einen wohl definierten Körper zu haben..aber Theorie und Praxis spielen halt nicht in der selben Liga!
Genau aus diesem Grund, weil ich weiss, wie ich ticke, bat ich hier in dem ANFÄNGERFORUM um Ratschläge, wie ich meine Motivation über die 2 Monate hinausschieben kann, damit ich nicht nochmal aufhöre zu trainieren, nur weil jemand sagt, dass er nicht sehen kann, wie meine Muskeln wachsen.....
Das nenne ich evtl. "schwaches Durchhaltevermögen" und nicht "erbärmlich". Aber jeder benutzt halt das Vokabular, was einen ausmacht und in dem man sich ein Stück widerspiegelt!
UM es kurz zu sagen:
Gibt es jemanden unter euch, der beim ersten Versuch wieder aufhörte zu Trainieren, und dann beim Neustart sich besser motivieren konnte, um es dann durch zu ziehen, ich meine mehrere Jahre Training?
Und bitte, diejenigen, die so denken wie Sephi, bleibt beim Denken, und schreibt es nicht in mein Thread, denn ich suche Konstruktives nicht Destruktives! Falls dennoch einer das Verlangen dazu hat mich an den Pranger zu stellen, warum auch immer, weil er seine eigenen Probleme damit verdrängen möchte oder dergleichen, schreibt es mir in einer priv. Nachricht, wenn es euch danach besser geht...
Ich bin nicht hier um zu streiten denn dann wäre ich auf einer Internetstreitseite!
Ich bin hier um Ratschläge anzunehmen, was das Training, die Ernährung und in meinem Fall die Motivation fürs Training über 2 Monate betrifft, darum bin ich auch im Anfängerforum!
Falls also nach dem ganzen Durcheinander immer noch jemand Interesse hat mir zu Helfen , wäre ich sehr dankbar
-
2 Monate sind nichts.
Es gibt Leute, die brauchen 3-4 Jahre für eine Ausbildung oder ein Studium. Meinst du da hört man auf, nur weil einer sag: Ja was, du hat vor 2 Monaten angefangen? Du weißt ja noch gar nix, hör doch einfach auf.
Das ist ein Sport den man über Jahre misst. Mir hat man erst nach ca. 1,5 Jahren angesehen das ich wirklich trainiere. Nach 3 Jahren hatte ich für mich das Gefühl, jetzt sehe ich nach etwas aus.
Schau doch mal zurück, was hast du das letzte Jahr getan? Nichts, nur weil dir ne Trulla nicht das erzählst was du hören willst? Wo würdest du jetzt stehen wenn du das Jahr durchgezogen hättest?
Hast du aber nicht. Du willst Erfolg und Ergebnisse? Bist aber nicht bereit die Zeit, den Fleiß, die Arbeit, die Mühen dafür zu investieren? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das man weitermacht wenn es zäh geht, dass man nicht aufhört nur weil irgendwelche Leute irgend etwas reden, das macht einen Champion.
Die Leute, die ganz oben stehen sind nicht mit mehr Talent oder so gesegnet, nur mit mehr Willen.
Du hast Stress? Ach Gott du armer, bist ein Einzelfall oder? Kinder? Auch der Einzige oder?
Entweder du willst das für dich und nimmst dir die Zeit für deinen Körper, für dein Wohlergehen oder du machst eben nichts und akzeptierst dein Los als Versager der die Flinte beim Ersten Widerstand ins Korn wirft.
-
 Zitat von NimusMaximus
THX und Grüße
N.M.
Das war kein Rückschlag. Bei nem echten Rückschlag macht man mal bisschen Pause um danach mehr denn je Gas zu geben. Deine komplette Einstellung ist fürn Azz oder du bist naiver als ein 16 Jähriger.
Je nachdem wie stark sich das Gewicht verändert sieht man schon nach 3-4 Monaten was. Für nen richtigen Wandel plan mal mindestens 1 Jahr ein. Sixpack ist einfach nur
Und Motivation... einfach mal aus dem Haus gehen und sich die Leute angucken, die so rumlaufen oder Spiegelbild oder einfach mal auf den Körper hören, wie er nach dem Eisen schreit
-
 Zitat von NimusMaximus
du bist das paradebeispiel für den "mann" von heute.
lass es einfach.
aus dir wird sowieso nix.