Ergebnis 1 bis 10 von 10
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy

Probleme Kniebeugen Kreuzheben

so hallo an alle,
    ich habe folgendes problem, und zwar bei den zwei oben genannten übungen. wenn ich sie ausführe ist alles okay, aber am nächsten tag hab ich einen leichten schmerz im linken fußknöchel an der aussenseite der ungefähr 1-bis 2 tage anhält.
    dazu muss ich aber sagen das ich als kind mal böse nach innen umgeknickt bin, und seitdem eine leichte verknorpelung hab, war alles inordnung, bis ich ca.19 war, also vor 2 jahren fings an, z.b. wenn ich länger urlaub hatte, und dannn am ersten arbeitstag wieder stehen musste hatte ich diese schmerzen auch, war aber maximal 5-6 std.
    is ja eigentlich auch egal, auf jedenfall hoffe ich das der arzt mir nur irgendwelche einlagen verschreibt. meine allergrößte angst wäre eine OP, dann könnte ich erstmal einpacken für 2-3 monate. und das schlimmste noch bei meinen 2 lieblings übungen.
    deshalb will ichs mal ganz ehrlich von den profis hören,
    gibt es eine reale chance in dem gleichen tempo zu wachsen ohne die zwei übungen, wie jemand der die übungen ausführt.
    meiner meinung nach ganz klar NEIN! ohman mir geht echt die düse, ich kann trainingsmäßig sowas von einpacken wenn der doc sich entscheidet zu flexen.

ich merke schon ich hab wrscheinlich ein thema angeschnitten was schon zu 100derten toddiskutiert wurde, werd aber trotzdem mal reinposten was der doc sagt, des weiteren vielen dank das ich ihnen auf die nerven gehen kann

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    So schlimm ist eine Pause auch nicht, der Muskel wächst schnell wieder

Eisenbeißer/in
    bin zwar kein profi würd aber dennoch sagen mach dir keinen kopf..

ps: drückst du beim KB mit den hacken ? achte beim nächsten mal drauf hab den tipp mal von ner kante bekommen so spür ich auch die beine besser

und wenn du KB jetzt durch beinpresse o.ä. ersetzt wird auch nicht weiter dramatisch sein beim wachsen wirst du sicherlich keinen unterschied merken
    KH lässt sich etwas schwerer ersetzen die übung müsstest du durch mehrere ersetzen aber lässt sich genauso machen

danke für den trost. trotzdem macht es mich fertig. warum kann es keinen discopumper treffen der sowieso den ganzen tag nur curl´t

wie würde das dann trainingsmäßig aussehen wenn ich KH und KB ersetzten müsste, würde ein GK plan überhaubt noch effektiv ohne die monster übungen? oder lieber splitten?

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Naja also auf dauer würde ich KH und KB nicht rausnehmen, aber geh doch mal zum Arzt und check ertsmal die Lage, wenn er sagt ja aufpassen, die Übungen vorerts nicht machen blabla dann ersetzt sie halt für eine Zeit... Das wird dich nicht umbringen... Aber eben nur wenn es so ausgeht!
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Discopumper/in
    Guck mal ob du an den Übungen noch etwas optimieren kannst. Vlt stehst du ja falsch (wie bereits erwähnt wurde), also du drückst bei den KB nicht aus den Fersen oderso.
    Hatte das auch mal eine Woche lang, an genau der selben Stelle, bewusst habe ich an den Übungen nichts verändert, aber bei mir hat es einfach aufgehört.
    Gruß

Zitat Zitat von lukiii
    Guck mal ob du an den Übungen noch etwas optimieren kannst. Vlt stehst du ja falsch (wie bereits erwähnt wurde), also du drückst bei den KB nicht aus den Fersen oderso.
    Hatte das auch mal eine Woche lang, an genau der selben Stelle, bewusst habe ich an den Übungen nichts verändert, aber bei mir hat es einfach aufgehört.
    Gruß

interesant, wie gesagt wollte ich heute zum arzt, die praxis is aber unter neuer führung und seitdem geht ohne termin garnichts mehr. faules pack

gut ja jetzt ist meine frage , wie sollte ich die übungen ersetzten, mir fällt nichts ein auser rückenstrecker, gesäßmuskelmaschine, beinstrecker, beinbeuger, wadenheben fällt weg wegen meinem knöchel..

BBszene Kenner
    Ja wird schon relativ umfangreich die beiden Übungen zu ersetzen. Für Kreuzheben musst du ja dann zusätzlich nochmal 1-2 Übungen reinnehmen.

Eventuell könnten diese Fußknöchelbandagen helfen, aber sowas ist natürlich mit so wenig Infos schwer zu beurteilen, mal abgesehen davon, dass du dann das Problem vermutlich nur umgehen würdest.

Also erstmal Technik überprüfen, Arzt mit Ahnung aufsuchen und dann kann man immer noch weitersehen

Zitat Zitat von Manoah
    Ja wird schon relativ umfangreich die beiden Übungen zu ersetzen. Für Kreuzheben musst du ja dann zusätzlich nochmal 1-2 Übungen reinnehmen.

Eventuell könnten diese Fußknöchelbandagen helfen, aber sowas ist natürlich mit so wenig Infos schwer zu beurteilen, mal abgesehen davon, dass du dann das Problem vermutlich nur umgehen würdest.

Also erstmal Technik überprüfen, Arzt mit Ahnung aufsuchen und dann kann man immer noch weitersehen

danke für den rat ( an alle natürlich ) ich werde erstmal einen arzt aufsuchen und seinen rat einholen, anschließend KH und KB vom trainer(´n) checken lassen, sicher ist sicher, und wenn die sich irren weis ich wenigstens wehn ich verklagen muss