Also ich hab jetzt mal angefangen mitm trainig seit ich ne langhantel hab..und meine hantelbank auch nächste woche kommen müsste...
sehr gut...

Eigentlich sieht das training genauso aus wie das von wkm vorgeschlagene....ich trainiere alle zwei tage mit zwei TE's im wechsel...

gute wahl...

TE1:Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
TE2:Frontdrücken(drücken über kopf), kreuzheben, kilmmzüge

So jetzt meine fragen....

1.meint ihr die übungen sind von der reihenfolge gut so oder ist das egal?

sind gut!

2. Ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich die Gewichte wählen so bzw wie ich merke ob es zu viel oder zu wenig ist? ich habs mal so gemacht bankdrücken 30 kilo, kreuzheben; frontdrücken, lh-rudern je 25kilo, kniebeugen 20 kilo...

gewichte so wählen, dass du ca. 8 wdhs ohne muskelversagen schaffst!

3. Wiederholungen mach ich 8 und immer 3 sätze bei allen übungen...is das ok so?

is ok...

4. irgendwie kommt mir das so vor als ob das nur voll wenig ist weil ich bin immer gradmal so 20 mins maximal am trainiern....sollte ich noch andere übungen einbauen? wenn ja welche?

reicht eigentlich, kannst ja auch wenn du willst noch jeweils 1-2 sätze dranhängen... andere übungen? brauchst du eigentlich nicht...

so ich weis dass ist viel aber ich freue mich über antworten....und bitte nicht auf die suche verweisen weil ich mich schon seit 2 wochen durchs forum gelesen hab aber keine konkreten antworten auf meine fragen gefunden hab also thx im vorraus
Liebe Grüße, der Salat