Zitat Zitat von terremoto
zu den eingeschlafenen armen kann ich nichts weiter sagen. könnte theoretisch alles und nichts sein. bspw. rückenprobleme, durchblutungsstörungen durch die anhaltend gebeugten arme... im zweifel vielleicht mal nen doc fragen.

kohlenhydrate 3 stunden vorm training? dann doch eher 6 stunden später trainieren? also mittags kannst im grunde essen was dir gefällt. wichtig ist, dass du mindestens eine stunde vor dem training nichts schweres mehr zu dir nimmst. deshalb würde ich an deiner stelle die haferflocken(komplexe kohlenhydrate) früher essen und 1-0,5 stunden vor dem training den shake mit der banane. um mehr power für's training zu haben könntest du auch koffein ca. 1 stunde vorm training zuführen.

naja, wer ernste erfolge wünscht sollte das training nicht allzuoft ausfallen lassen. vielleicht könntest du mal deinen trainingssplit posten, damit man sich den mal ansehen kann. wenn du beispielsweise pro woche jede muskelgruppe nur einmal trainieren solltest und dann mal fünf tage ausfallen lässt, könnte es durchaus sein, dass eine muskelgruppe mal insgesamt 2 wochen nicht trainiert wird. aber: wenn du dem training fern bleibst, solltest du trotzdem auf vernünftige ernährung achten. allein schon, damit nicht unnötig muskelmasse abgebaut wird.
Ich bin ziemlich neu (fast 1 Jahr, aber ziemlich lange am Anfang ohne richtige Ernährungsumstellung und TP)
Jetzt trainiere ich WKM, also fällt eine muskelgruppe auch mal 5 Tage aus
Ich wünsche mir schon ernste Erfolge aber es stresst mich schon ein bisschen wenn ich am Wochenende den schlaf nachholen will und durchschlafen will und das Fitness-Center hat nur bis halb 6 offen.
Baut sich Muskelmasse bei schlechter Ernährung innerhalb 5 Tage ab? Eigentlich dürfte sich doch gar nichts abbauen, auch wenn ich nicht trainiere, da ich ja erst 16 bin und die Muskeln ständig wachsen müssten, oder ist das falsch?

Hab ich das richtig verstanden? Ich kann am Mittags essen was ich will, komme dann um 16:30 nach Hause, nehme einen Banenen-Haferflocken-Shake, nehme einen Bananenshake um 6 nochmal ohne Haferflocken und gehe dann um 19:30-20:00 ins Fitness?
bzw wenn ich schon früher gehen will nehme ich den Bananenshake ohne HF um 16:30-17:00
und gehe dann um 17:30?
zu den Shakes misch ich immer noch Whey dazu, da ich sonst nicht auf die 2-3g pro kg komme

Danke für die Hilfe