-
Handgelenkprobleme
hay Leute,
ich musste jerzt schon öfters 2 wochen pause vom trainieren machen, da meine Handgelenke ein Tag nach dem Training total weh getan haben und ich sie kaum bewegen konnte.
Entweder war das immer eine entzündung oder etwas am Knorpel, auf jedenfall bin ich im Bankdrücken viel schwächer geworden, da meine Arme jetzt immer voll zittern und ich irgendwie Angst habe, dass ich mein Handgelenk wieder verletze.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt, wie ich diese verletzungen vorbeugen kann?
irgendwelche übungen oder eine besonders schonende Haltung des Handgelenks beim Drücken.. ?!
Danke im Vorraus
-
Knieprobleme und das auch noch? Geh zum (Sport)arzt, Ferndiagnosen funktionieren nur in seltesten Fällen.
Was die Handgelenkproblematik angeht tippe ich auf schludrige Technik mit zu viel Gewicht. (heftiges) Zittern (bzw schon fast ein schütteln) bei einer Übung ist ein Indiz das man seinen Körper / seine Muskulatur nicht so gut unter Kontrolle hat für das verwendete Gewicht.
Falls ich mich irre und Technik und Gewicht passen helfen vl Handgelenksbandagen und das Gelenk stabiler zu halten.
EDI Falls du es noch nicht machst, Gewicht beim BD mehr auf dem Handballen ablegen, trotzdem ungschliesst der Daumen und die Finger die Hantel vollständig
-
also ich hatte auch starke probleme im handgelenk... konnte sie auch fast nicht bewegen und mit bandagen ist es viel besser bei mir geworden. stützen super und habe keine schmerzen mehr... ansonste schließe ich mich meinem vorgänger an....
-
bandagen könnte man echt mal probieren