-
 Zitat von hampelmann1337
Das ist Blödsinn.
Sonst: Negative Kalorienbilanz --> Abnehmen
okay und wie soll ich dann trainieren? also sätze etc. wiederholungen 10,8,6? wie normal halt 3sätze a 10 dann 8 dann 6 weiderholungen ?
-
Definition hängt vor allem vom KFA ab.
Um den zu senken, musst du deine Kalorienbilanz senken.
Da Körperfett Energie speichert und Muskeln Energie verbrauchen, würde der Körper natürlich gerne etwas Muskelmasse abbauen, da du ihm ja immer weniger Energie zuführst.
Um das zu minimieren, muss man dem Körper einen Anreiz haben, die Muskelmasse zu halten. Und diesen Reiz setzt man vermutlich am besten genau so, wie man ihn dazu gebracht hat, die Muskeln aufzubauen.
-
 Zitat von hampelmann1337
Definition hängt vor allem vom KFA ab.
Um den zu senken, musst du deine Kalorienbilanz senken.
Da Körperfett Energie speichert und Muskeln Energie verbrauchen, würde der Körper natürlich gerne etwas Muskelmasse abbauen, da du ihm ja immer weniger Energie zuführst.
Um das zu minimieren, muss man dem Körper einen Anreiz haben, die Muskelmasse zu halten. Und diesen Reiz setzt man vermutlich am besten genau so, wie man ihn dazu gebracht hat, die Muskeln aufzubauen.
Okay und was sollte ich deiner meinung nach dann machen?: ich bin halt massig soll ich wie gewohnt einfach weiter machen und mich gedulden?
-
Wenn du definierter werden willst, musst du Körperfett abbauen.
--> Weiter trainieren und schrittweise die Kalorien-Aufnahme reduzieren.
Aber frag besser die Experten im Abspeck-Unterforum.
-
definieren ist im endeffekt ne sache des essens.
sprich weniger kalorien essen aber normal weiter trainieren.
meistens wird sogar noch schwerer weiter trainiert z.b. im 5x5 system ..manche können dadurch trotz diät ihre muskelmasse halten oder teilweise sogar weiter aufbauen.
-
 Zitat von verse.91
definieren ist im endeffekt ne sache des essens.
sprich weniger kalorien essen aber normal weiter trainieren.
meistens wird sogar noch schwerer weiter trainiert z.b. im 5x5 system ..manche können dadurch trotz diät ihre muskelmasse halten oder teilweise sogar weiter aufbauen.
5x5 System ist richtig Bombastisch habe ich auch schon erfahrung damit echt hammer kann ich nur empfehlen
Alles klar danke für die schnellen antworten dann werde ich mal meine ernährung umstellen eiweiß erhöhen kohlenhydrate runterschrauben und ab gehts