Ja gut das mit dem ''Brennen'' kann man glaube ich nicht so ernst nehmen da angeblich manche Leute auch gut gegen Übersäuerung des Muskels geschützt sind. Bei mir ist das genauso. Nur Beine und Bauch spüre ich. Wenn ich aber über 15Wdh machen würde dann würde ich es auch bei Schulterübungen oder Brustübungen ...merken. Das habe ich schon selber ausprobiert. Es scheint also so das ich erst ab einen hohen Wdh Bereich ein ''Muskelbrennen'' erfahre. Vielleicht auch bei dir so aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Bis jetzt habe ich auch ohne ''Muskelbrennen'' ,in den meisten Übungen, ein Muskelwachstum erfahren. Schulterblätter würde ich beim nächstenmal zusammenziehen. Dadurch bekommst du eine etwas größere Dehnung im Brustmuskel. Du nimmst dann auch automatisch ein leichtes Hohlkreuz ein aber das ist nicht schlimm solange du mit dem Popo auf der Bank bleibst. Also das Becken sollte nicht auch noch abheben. Und wie Pumpbär schon sagste kontrolliere wirklich ob du etwas breiter als Schulterbreit greifst. Kontrolliere am Besten beim Aufwärmen ob deine Schultern am Ende der negativen Phase einen rechten Winkel ergeben.Das wäre eine gute Griffweite.
Lesezeichen